1.0 von 5 Sternen Original Samsung ???, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1M7FBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 mini) in blue (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir für mein S3 mini je ein Flip-Cover in weiß und in blau gekauft, und muss sagen dass es gewaltige Qualitätsunterschiede gibt obwohl sich eigentlich nur die Farben unterscheiden sollten. Beim weißen Cover gibt‘s nichts zu meckern, es ist sehr Passgenau und wertet mein Handy echt auf.

Aber ich bewerte hier nicht das weiße Cover sondern das blaue: Schon beim Ansehen der Verpackung war ich verwundert da zwei verschieden große Verpackungen vor mir lagen. Die Verpackung des weißen Cover war ca. so groß wie das normale S3, die des blauen so groß wie das S3 mini (waren aber beide S3 mini).Jetzt zur Qualität und Passgenauigkeit: Beim Aufsetzten des blauen Cover's aufs Handy dann die Enttäuschung, rechts rastete es ein, links an der Deckelseite nicht. Bei genauer Betrachtung ist dann aufgefallen dass der Bereich wo das Cover in die Schale eingelassen ist ziemlich weit ins Innere ragt (ca.10mm) und somit auf den Akku drückt womit das Aufsetzen unmöglich ist. Zudem war die Verbindung Schale-Cover sehr schlecht verarbeitet. Das weiße war da komplett anders: Die Verbindung Schale-Cover ist ein dünner gut verarbeiteter "Streifen" der nicht beim Einrasten stört. Weiter Entdeckungen: Weißes hatte innen eine Wulst um die Lautsprechergegend damit es sauber aufliegt, Blaues nicht; Weißes hatte sauber verarbeitete Einrastnasen (wie in original Schale), Blaues hatte Spritzguss-Reste; Weißes kostet ca.10euro, Blaues ca.15euro. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Samsung solche Qualitätsunterschiede gibt, deswegen zweifle ich an der Produktbeschreibung "Samsung ORIGINAL schützende Display-Klappe". Zudem waren schon Gebrauchsspuren an der Blauen Schale: ein hässlicher Fleck mitten auf dem Deckel und Druckspuren innen an der Stelle wo es nicht einrasten kann. Denke mal das da schon vor mir eine andere arme Seele probiert hat das Ding auf sein S3 zu quetschen. Naja ich schick das Flip-Cover wieder zurück und hoffe das nicht wieder in Umlauf gerät.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.08.2013 17:25:12 GMT+02:00
Goki meint:
eigentlich ist es schade dass das cover nur 1 stern bekommt, denn du bestrafst hier samsung und nicht den händler der die plagiate verkauft. ich hatte übrigens das gleiche problem

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013 13:14:04 GMT+01:00
J.B. meint:
Er kann ja nur das bewerten, was er bekommen hat!
Auch wenn im im Titel "Original" steht, muss man das Produkt bewerten, welches man zugeschickt bekommt.
Und wenn dieses nur 1 Stern wert ist, dann ist es nur 1 Stert wert.
Die Rezession findet ja nicht auf der Samsung Homepage über das "echte" Original statt, sondern hier bei Amazon über das "falsche Original"!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2014 22:24:23 GMT+01:00
Steffen Meyer meint:
Es wäre für alle Leser hilfreich, wenn sie den Verkäufer nennen könnten, von dem sie das scheinbare Plagiat erhalten haben?.

Veröffentlicht am 26.05.2014 00:50:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2014 18:11:08 GMT+02:00
Tele24 meint:
So eine Rezension macht nur Sinn, wenn Sie auch noch die wichtigste Info verraten:
Bei welchem Verkäufer haben Sie gekauft ? Warum verschweigen Sie das und schützen so einen Betrüger ??
Nur wenn Sie den Namen des Verkäufers nennen helfen Sie den anderen.....

Veröffentlicht am 28.06.2014 16:43:46 GMT+02:00
B.F. meint:
Also ich hab heute das Flip Cover erhalten. Es ist Original und passt perfekt!
Verkäufer: mobiledirect24

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2014 10:57:55 GMT+02:00
Tele24 meint:
Danke für die Info !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2014 22:16:10 GMT+01:00
Alex Ander meint:
Hat der Händler sich dazu geäußert?