5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, das schon beim lesen heilsame Wirkung zeigt, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Buddhistische Psychotherapie. Ein Leitfaden für heilsame Veränderungen. (Broschiert)
Ich habe das Buch eher zufällig gegriffen, die Mischung aus Buddhismus und Psychotherapie klang interessant. Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Buch einen Volltreffer gelandet habe. Es wirkt nicht, wie viele andere Bücher, hingekritzelt. Als besonders angenehm habe ich den roten Faden empfunden der auch Laien wunderbar durch das komplexe Feld des Buddhismus leitet. Der Autor zeichnet sich für mich durch die besondere Gabe aus, auch für abstrakte Themen sehr schöne, nachvollziehbare Analogien zu bilden. Mein Fazit: Eines der besten Bücher die ich seit langem in den Händen hatte.