3.0 von 5 Sternen Hat Vor/Nachteile, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z Ultra Smartphone (16,3 cm (6,4 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display mit X-Reality, 8 Megapixel Kamera, 2,2GHz, Quad-Core, Snapdragon 800, 2GB RAM, IP55/IP58-Zertifizierung, Android 4.2) schwarz (Elektronik)
Hallo zusammen,
ich liste kurze meine Eindrücke im positiven und im negativen auf.

Pro:
Super Display
schöne Größe
Super schnell und flüssig in jeder Anwendung
schönes UserInterface
Schön verarbeitet

Negativ:
Schwacher Akku...(bei meiner Nutzung waren es 3-4 Stunden, das ist zu wenig)
Sehr schlechte Lautsprecher
Auch mit guten In-Ears kein sonderlich guter Sound
Schlechte Verständigung beim Telefonieren
Unangenehm am Ohr, da man das Gerät schon fast ans Ohr pressen muss für eine gute Verständigung
Schlechte Kamera, auch bei guten Lichtverhältnisen. Bei Nacht kann mans dank fehlendem Blitz vergessen.
Bedienung mit einer Hand ist nahezu unmöglich und ich habe schon recht großé Hände

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.10.2013 20:56:02 GMT+02:00
Hidden meint:
Zu den Negativpunkten:
Den Akku muss man ein paar mal voll laden und leeren bevor er die volle Kapazität hat. Das hast du bedacht?
Deine Audio-Probleme kann ich nicht bestätigen, die Lautsprecher können sich zwar logischerweise nicht mit nem HTC One messen, schlechter als übliche Smartphone-Lautsprecher sind sie aber auch nicht. Und im Gegensatz zu denen von meinem Nexus 7 (das jetzt wohl in Rente geht) scheppern die Lautsprecher auch nicht.
Meine In-Ears klingen einwandfrei wie ich es erwarte, die mitgelieferten kann man allerdings vergessen.
Zur Kamera kann ich nix sagen, hab ich noch nicht getestet, benutz ich eh nie, und dass man ein Gerät mit 6,4" nicht mit einer Hand bedienen kann hätte einem ja wohl im Vorraus klar sein können...

Veröffentlicht am 02.10.2013 22:28:23 GMT+02:00
Anita Goetze meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2013 22:30:18 GMT+02:00
Anita Goetze meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2013 10:18:03 GMT+02:00
F. P. meint:
Naja da ich das Handy zwei Tage getestet habe und den Akku nich bei 50% wieder auflade, habe ich das Handy mehrfach geladen und entladen, aber mir ist jedenfalls nicht aufgefallen,dass das etwas geändert hätte.
Mein letztes Smartphone war das Galaxy Note 2, da waren die Lautsprecher wesentlich besser, auch bei meinem HTC One X, aber das ist wohl der Preis den man für ein wasserdichtes Handy zahlt.
Teste das Kamera mal, grade wenn es etwas dunkel ist, dann flimmert die Kamera recht stark, am hellen Tageslicht ist es noch ok, aber sicher auch nicht gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2013 10:19:13 GMT+02:00
F. P. meint:
Ja oder das HTC One, aber von dem Gerät kann ich nur abraten.
Ich war vor der Bestellung auch super begeistert und wollte es unbedingt haben, aber das hatte sich schnell erledigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2013 18:00:56 GMT+02:00
Hidden meint:
So, habe die Kamera getestet:
Bei Tageslicht habe ich nichts zu bemängeln. Das Bild ist relativ gut und nur der automatische Weißabgleich übertreibt es etwas.
Im Dämmerlicht oder im dunkeln ist die Kamera aber tatsächlich absolut unbrauchbar, viel mehr als reines Bildrauschen ist da kaum noch zu erkennen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2013 19:07:11 GMT+02:00
F. P. meint:
Meine Rede, das ist echt schade.
Ein Blitztlicht hätte doch echt nicht die Welt gekostet, müsste man jedenfalls meinen.
Naja ist nun auch egal, das Handy ist wieder bei Amazon und ich steige auf das S4 Active um.

Veröffentlicht am 26.10.2013 18:57:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2013 18:58:29 GMT+02:00
mrflincki meint:
Clear Audio+ aktivieren, dann ist der Sound doppelt so gut.
Bei mir hielt der Akku im Stamina Modus 48 Stunden bei normalen Anwendungen!

Veröffentlicht am 30.12.2013 11:10:13 GMT+01:00
Nuttnik meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2013 11:11:19 GMT+01:00
F. P. meint:
Es geht ja auch um das Xperia Z Ultra...das hat keinen Blitz!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›