Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine gute externe Soundkarte fürs Gaming!!!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THX (Elektronik)
Für eine interne Soundkarte war kein Platz mehr frei in meinem PC-Gehäuse Und da mein Mainboard 5.1 Surroundsound in Games über den optischen Ausgang nicht unterstützt,aber am Verstärker meiner 5.1 Anlage nur noch ein optischer Eingang verfügbar war,suchte ich händeringend eine gute externe Soundkarte.
Leider musste ich festsellen,dass die meisten Modelle über den optischen Ausgang nur Stereo ausgeben konnten.Das konnte mein Mainboard auch selber.
Nach einigen Nachforschungen kam ich dann zum "Creative Soundblaster X-FI Surround 5.1 Pro"...und endlich konnte ich meine PC-Games in echtem 5.1 sound geniessen.Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und macht optisch echt was her.Leider ist es nur aus Plastik,aber macht trotzdem einen sehr wertigen Eindruck.Was insbesondere mit den sauberen Spaltmassen und den sauber vergoldeten Anschlüssen zusammen hängt.

Zum Betrieb:

Ich empfehle zum Gaming nur das Treiberpaket und das "Dolby Digital LIVE Pack" von der CD zu installieren.Zum zocken ist mehr nicht nötig.
Ich hatte erst das komplette Paket installiert,aber in Games eine minimale Verzögerung gerade bei Schüssen bemerkt.Ich denke,dass liegt an dem ganzen Softwaremist,der dann ständig im Hintergrund mitläuft.Dazu kam noch,dass ich in der mitgelieferten Software eh nur Stereosound hatte(2 Kanal).Genau wie in den Soundkonfigs von Windows 7.Komischerweise hat man dann aber in Games astreinen 5.1 Sound.Alle Boxen werden korrekt angesteuert.(Der Verstärker zeigt das auch an)Man muss aber erst "DD LIVE" im Windows aktivieren.Ansonsten hört man weiterhin nur Stereosound.

Alles in allem ist dieses Gerät genau das,was ich gesucht habe und kann es daher weiterempfehlen.

[Abbrechen]