ARRAY(0xa0b8cf00)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker, FB103BY - deutsch (Badartikel)
Ich habe Fitbit jetzt seit August 2013 im Gebrauch. Die Aufzeichnungen haben mich sehr gut unterstützt bei meiner Vorbereitung auf die Himalaja-Trekking-Tour zum Mount Everest im November 2013. So habe ich wöchentlich ca. 70.000 Schritte = ca. 50 km realisiert.

Als Laufzeit für Akku und Aufzeichnungskapazität sind 7 - 10 Tage angegeben. Als ich nach 3 Wochen Nepal und Indien synchronisierte, waren alle 3 Wochen exakt aufgezeichnet. Beeindruckend waren die Aufzeichnungen der Trekking-Tour bezüglich Kalorienverbrauch, auch die Höhenangaben in Stockwerken waren plausibel (bis zu 300 Stockwerke pro Tag = ca. 1.000 m Höhengewinn).

Den absoluten Härtetest hat Fitbit in der Waschmaschine überstanden. Angesteckt an die Unterhose und achtlos mit in die Waschmaschine geworfen (ca. 3 Stunden bei 60°C!), funktionierte Fitbit immer noch. Selbstverständlich waren die Trommelbewegungen exakt aufgezeichnet.

Ich kann Fitbit mit gutem Gewissen für ein aktiveres und gesünderes Leben empfehlen.

Dresden, 18.12.2013
Hans-Jürgen Wilpert