5.0 von 5 Sternen Endlich eine neue Heyer!, 1. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Braut des Herzogs (Taschenbuch)
Ich habe die Bücher von Georgette Heyer verschlungen! Manche davon so oft, dass die Bücher völlig zerlesen sind:-). Und ich war immer traurig, dass es keine andere Schriftstellerin gab, die ihr auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Gab - wohlgemerkt - denn durch Amazon und die praktischen Lieblingslisten, bin ich auf Sophia Farago gestossen. Ich habe die vier Bücher mit großem Vergnügen gelesen. Und ich kann mich nicht entscheiden: mag ich das hier am liebsten oder die Maskerade in Rampstade? Man merkt, dass die Schriftstellerin alle Details genau studiert hat. Sie entführt einen in die Welt des beginnenden 19 Jhdts, so dass man wirklich meint einen Blick in diese Zeit zu bekommen. Dabei sind ihre Figuren so lebendig und die Geschichten niveauvoll. Und äußerst amüsant! Man merkt, ich bin begeistert, nicht wahr:-). Sehr zu empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,49
Auf meinen Wunschzettel