4.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Album!!, 19. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Away from the Sun (Audio CD)
Die neue 3 Doors Down Scheibe ist da und ich muss sagen, mir gefällt sie wirklich ausserordentlich gut. Jede Menge wunderschöne Melodien, massenkompatibel zwar, aber niemals am Abgrund des Kitschigen, sondern immer mit einer guten Prise Tiefgang. Und dazu natürlich noch die wunderschöne Stimme von Brad Arnold. Da kann nicht mehr viel schief gehen.
Anspieltips von mir sind der Opener When I'm Gone, der Titeltrack Away From Sun, die schmervoll-sehnsüchtige Ballade Here Without You und das heftige Changes.
Sicherlich erfinden 3 Doors Down hier weder den Rock noch sich selbst neu, aber muss das der Anspruch an jede Band und jede Platte sein? Finde ich nicht. Wenn man dabei so zeitlos gute Musik macht und dabei so unkompliziert und sympathisch ist, wie 3 Doors Down es sind, dann hat man seine 4 Sterne redlich verdient (5 gibts bei mir nur in den allerseltesten Ausnahmefällen... ist keine Abwertung dieser Scheibe!!)