4.0 von 5 Sternen Zum mitbummeln geschrieben, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Weltenbummler: Eine Familie bereist dreißig Monate die Welt (Gebundene Ausgabe)
In einer Zeitschrift hatte ich einen Artikel gelesen wo die Reise samt diesem Buch der Familie Praschel vorgestellt wurde.
Also, direkt das Buch bestellt.
Vorweg, das Buch ist sehr flüssig geschrieben und hat mich gepackt, so dass es in 2 Tagen durch war. Selbst in den Lesepausen war ich noch weiter mit Familie Praschel unterwegs...
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, vor allem wenn man bedenkt dass es sich sicherlich um keine prof. Autorin handelt.
Aber, man (Mann) merkt halt auch deutlich dass das Buch von einer Frau geschrieben wurde.
An manchen Stellen hätte "Mann" sich ein par mehr Fackten und Zahlen gewünscht, von daher ist es mehr als Lektüre zu sehen.
Alles in allem aber ein empfehlenswertes Buch, auch wenn es am Ende etwas wirkt als wenn es schnell fertig werden musste.
(Auf einer Buchseite von Mexico direkt wieder nach Hause)

Glückwunsch zu dieser tollen und mutigen Reise!