5.0 von 5 Sternen Genau das was, sie versprechen..., 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips SHQ3017 Sport In-Ear-Kopfhörer/Headset (Fernbedienung für Lautstärke, Steuerung und Zertifizierung für iPod/iPhone/iPad) (Elektronik)
... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Sound ist nicht spitzenmäßig, ABER in der Preisklasse kann man auch kaum was anderes erwarten. Leute, die sich darüber beschweren, sollten sich die Monster Sport In-Ears holen.
Mir reichen diese Kopfhörer völlig zum Laufen und im Fitness Studio trainieren. Dabei brauche ich keinen Spitzensound wie sonst, und ich habe lieber keine absolute Isolation von der Umwelt, denn ich möchte beim Laufen auch nicht überfahren werden, weil ich ein Auto nicht höre.
Die Kopfhörer fallen nicht raus, sitzen bequem im Ohr, das Kabel lässt sich trennen, was perfekt ist, wenn man wie ich das iPhone am Arm trägt und dazu haben sie noch eine Fernbedienung mit Mikrofon, was einwandfrei auch beim Laufen funktioniert. Und nach dem Laufen kann man sie einfach unter fließendem Wasser abwaschen, damit der Schweiß abgeht.
Alles in allem super Kopfhörer für Leute, denen es nicht um spitzenmäßigen Sound geht, sondern um super Verwendbarkeit beim Sport, denn dazu sind diese genau gemacht.
Außerdem kommt dazu noch der super Kundendienst von Philips, der mir schon mehrfach defekte In-Ears ohne Murren sofort umgetauscht hat, auch außerhalb der 6 Monate Garantie (aber in der Gewährleistung).