5.0 von 5 Sternen Wirklich extremes Freeclimbing!!!, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Extreme Freeclimbing - Ein Leben am Limit (2 DVDs: First Ascent & King Lines) (DVD)
Die beiden wohl besten Freeclimbing-Filme aller Zeiten in einer DVD-Box: King Lines & First Ascent!
Was Chris Sharma (der beste Kletterer unserer und wohl aller Zeiten) und co. hier zeigen ist einfach einmalig!!!
Ich muss meinem Vorredner in einigen Punkten etwas widersprechen!
Zum Bild: Es ist so, dass First Ascent ein Bildformat: 4:3 und King Lines eines von 16:9 hat, was natürlich einen Unterschied macht, wenn man beide Filme hintereinander schaut, das war bei mir Anfangs auch der Fall. Auch kann ich das miserabele und vernichtende Urteil über die Qualität des Bildes der Filme nicht zustimmen, da es meiner Meinung nach einwandfrei ist! Gerade bei King Lines ist es ein super Bild, den gesamten Film über!!!
Klar, ich hätte auch gerne noch mehr Bonusmaterial auf den DVDs gehabt, aber dennoch kann ich diese DVD-Box jedem Kletter-Freak auf jeden Fall empfehlen: Zwei TOP Freeclimbing-Filme für einen solchen Preis!!!