1.0 von 5 Sternen Ist das die Parodie eines Groschenromans?, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur ein einziges Wort (Kindle Edition)
Der Tenor Fabian Bauer, der nicht nur als der größte Heldentenor seiner Zeit gilt und Auftritte mit der Berliner Symphonie (Was auch immer das sein mag, jedenfalls keine Stätte für Heldentenöre!) hat, verliert nach dem Tod seiner Frau, die er zuvor aber mit seinen starken Armen retten musste, seine Stimme. Was bleibt ihm da weiter übrig, als ein rücksichtsloser und natürlich erfolgreicher Geschäftsmann zu werden? Zum Glück hat er aber sein "Töchterlein" mit dem "schmucken Köpfchen" und den "blitzblauen Augen".
Dann taucht in Kanada allerdings die "mit der Figur eines Models" gesegnete Tatjana auf, die auch noch "opalgrüne Augen" hat. Na, sollte sich da alles zum Guten wenden?
So schnell nicht! Erst muss unser Ex-Heldentenor mit den starken Armen noch die Menschen retten, die in einem seiner Flugzeuge in Südamerika verunglückt sind. Ein Glück, dass er diese starken Arme hat! Zum Glück keine Toten: "dreiundvierzig Schwerverletzte sind das Fazit des schlimmen Endresultats."
Ob das wohl noch ein gutes Ende finden kann?
Der Autor weiß offensichtlich nicht, dass ein guter Autor Adjektive scheut wie der Teufel das Weihwasser. Mark Twain meinte dazu: "Wenn du ein Adjektiv triffst, bringe es um. Nein, ich meine nicht alle Adjektive, aber töte die meisten – umso wertvoller werden die übrigen sein." Unser Autor ist statt dessen der Ansicht, dass etwas mehr viel besser sei. Auch liebt er es , völlig unmotiviert die Erzählzeit zu wechseln.
Fazit: Auch für Menschen, die Heftchenromane lieben, ist dieses Elaborat ungenießbar.
Zusatz: Die 5-Sterne-Rezensenten haben sämtlichst nur diese eine oder noch eine Alibi-Rezension verfasst. Der Verdacht, dass es sich um gefakte Elogen handelt, liegt nahe. Mit zum Auftrag gehört offensichtlich auch, meine Rezension abzuklicken. Das fing nämlich erst dann an, als die Elogen auftauchten. Widerlich!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.12.2013 18:41:33 GMT+01:00
LeserinBGF meint:
Unglaublich. Diese Rezension ist total Falsch.

Veröffentlicht am 21.12.2013 17:28:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2014 19:19:35 GMT+01:00
Wer nicht einmal weiß, wie das Adjektiv "falsch" geschrieben wird, sollte sich besser zurückhalten.
Ich habe, was ich selten mache, zitiert, um zu zeigen, was für ein schlechter Stil hier gepflegt wird. Ich habe kaum jemals etwas so Primitives gelesen. Wenn meine Rezension so falsch ist, frage ich mich, wieso 8 Kunden sie hilfreich fanden. Es muss also noch andere Meinungen als die Ihre geben.
Die 5 Sterne Rezensionen sind sämtlich von Leuten verfasst, die nur eine oder zwei Rezensionen geschrieben haben, was immer darauf hinweist, dass es sich um Gefälligkeiten handelt. Falsch ist nicht meine Rezension, sondern die - von wem auch immer - inszenierten, um den Verkauf zu fördern.
Das scheint immer mehr um sich zu greifen. So werden die Kunden von Amazon getäuscht.

Veröffentlicht am 22.12.2013 00:06:09 GMT+01:00
@Gelegenheitsleser Dem kann ich mich nur anschliessen. Ihnen ein schönes Wochenende und bitte nicht ärgern. Das lohnt nicht ;-) Sind offensichtlich gefakte Rezensionen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 20:30:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2014 00:15:58 GMT+01:00
Vollkommen richtig. Der Autor hat dies nachweislich auch bei seinem anderen Werk "Geld,Gier und Diamanten"
gemacht.
Dieses Buch hier ist genauso blöd- und schwachsinnig geschrieben, wie das erste Machwerk, bei dem auch die
Freunde helfen sollten, den Verkauf durch gefakte Rezensionen zu puschen. Bei amazon wurden davon rd.
7 (!!) Exemplare verkauft. HaHa !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 20:43:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2014 23:37:12 GMT+01:00
Nein, sie ist vollkommen korrekt. Auch das andere (Mach-)Werk des Autors ist übelster Schreibstil. Alle positiven
Rezensionen sind GEFAKED durch Bekannte und Freunde des Autors.Einige davon stehen sinnigerweise auch
als "Freunde" auf der Facebook-Seite des Autors. Zufälle gibts.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 21:10:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2014 21:11:23 GMT+01:00
Vollkommen richtig. Der letzte Absatz im "Blick ins Buch" zeigt deutlich den üblen Schreibstil. Man mag wirklich nicht darüber nachdenken, wie hier die amazon-Kunden durch Gefälligkeits-Rezensionen getäuscht werden. Es grenzt
schon fast an Betrug

Veröffentlicht am 19.01.2014 15:08:49 GMT+01:00
Hervorragend geschriebene Rezension. "Gelegenheitsleser" bestätigt als TOP-REZENSENT (amazon-Rang 52 !) meine Meinung und straft
die Lobhudeleien der Auftrags-Bewerter aus dem Bekanntenkreis des Autors ab. Dafür DANKE !

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 89