3.0 von 5 Sternen Kein Mausersatz! Keine Scrollfunktion. Nicht schnurlos!, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Trust Flex Design flexibel Grafiktablett schnurlos (Elektronik)
Ich hatte das Grafiktablett als Mausersatz erstanden, um damit Texte zu bearbeiten und meiner geplagten Maushand etwas Ruhe zu gönnen. Leider ist das Tablett dafür überhaupt nicht geeignet. Das größte Manko ist die fehlende Scrollfunktion, die ein Arbeiten an Texten sehr unbequem macht. Desweiteren ist die Bedienung der Scrolleiste mit dem Stift sehr kompliziert, weil die Tasten auf dem Stift ungünstig angeordnet sind.
Dazu kommt, dass das Tablett nicht nur per Kabel an den PC angeschlossen werden muss, sondern das Kabel auch noch an einer sehr ungünstigen Stelle (rechts oben) aus dem Tablett herauskommt, so dass man, wenn man wenig Arbeitsfläche zur Verfügung hat, das Tablett nicht so einfach vor die Tastatur legen kann, weil dann immer das Kabel im Weg ist.

Fazit: Unschlagbarer Preis, aber nicht als Mausersatz geeignet. Nur für reine Grafikfunktionen geeignet (über deren Qualität ich allerdings keine Aussage machen kann, denn so weit bin ich gar nicht gekommen.)

Ersteintrag: 11.05.2014 11:01:40 GMT+02:00
M+H L meint:
Es ist natürlich ein Skandal, dass ein Artikel, der den Namen "GRAFIKTablett" trägt hauptsächlich für Grafikanwendungen geeignet ist!

EUR 38,98 EUR 29,99