5.0 von 5 Sternen Sehr universelle, praktische und komfortable Tasche, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Vanguard Up-Rise 33 Messenger-Tasche für SLR-Kamera schwarz (Zubehör)
Ein Fotograf ist immer auf der Suche nach DER richtigen Tasche.
So habe ich auch für die kleinere Ausrüstung schon viele ausprobiert und war nie recht zufrieden.
Bis ich die Vanguard UP-Rise 33 gekauft habe.

In die Tasche paßt nicht nur meine Nikon D300 mit drei mittelgroßen Objektiven (10-24, 16-85, 70-300), sondern auch sehr viel Kleinzubehör, Handy, MP3-Player und Dokumente. Ideal z. B. für den Foto-Städtetrip am Wochenende.

Öffnet man den "UP-Rise"-Erweiterungs-Reißverschluss, paßt in das gepolsterte Notebook-Fach sehr gut ein 14-Zoll-Notebook. Ohne geöffnete Erweiterung paßt dort auch super ein iPad, Zeitschriften oder Unterlagen.

Super gefällt mir auch der Schnellverschluss von oben durch den Reißverschluss. So kann man sehr schnell ein Objektiv wechseln, ohne den ganzen Deckel zu öffnen. Der Reißverschluss ist zudem mit einem Magneten gesichert, damit Diebe kein leichtes Spiel haben.

Hervorzuheben sind weiterhin die Gummifüße am Taschenboden; dieser verschmutzt somit beim Abstellen der Tasche nicht so leicht.

Zum Tragekomfort: Natürlich ist eine Tasche mit Kamera, drei Objektiven und Notebook schon recht schwer. Ich war jedoch erstaunt, welch großen Tragekomfort die Vanguard dann immer noch bietet. Mit einer kleinen Ausrüstung bestückt ist das Tragen dann wirklich sehr angenehm.

Alles in allem bietet die Vanguard UP-Rise 33 eine Ausstattung und Qualität, die ich bei den großen Kamerataschenherstellern bisher vermisst habe. Ich gebe gerne 5 Sterne!

Gebraucht & neu ab: EUR 64,95
Auf meinen Wunschzettel