3.0 von 5 Sternen Mäßiges Schutzgitter, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: GEUTHER 2733 Schwenk Treppenschutzgitter 111 cm (Babyartikel)
Wir brauchten in unserem Haus leider mehrere, unterschiedliche Schutzgitter. Hatten wir uns für das Kinderzimmer Goldrichtig für das Lindam 44435 entschieden, fiel für die Treppe unsere Wahl auf das Geuther Schutzgitter. Zunächst einmal ist zu sagen, dass die Beschreibung hier und auf der Homepage des Herstellers sehr dünn ist und wir erst beim Einbau feststellen mussten, dass das Gitter nicht passt. Das Treppengeländer sollte eine passable Höhe (ca. 1 Meter) haben, damit man dieses Gitter einbauen kann, diese Maße liessen sich aber nirgendwo finden. Die Beschreibung ist eine Katastrophe und war nicht leicht zu durchschauen. Wir haben uns dann entschieden, etwas umzubauen, damit passte und haben es nun fest verschraubt. Die Qualität ist ganz ok, wobei das Lindam wesentlich robuster zu sein scheint. Der Schließmeachanismus lässt sich nicht immer mit einer Hand betätigen, unten verhakt das Tor ganz gerne mal. Ich würde es nicht noch einmal kaufen, es erfüllt jetzt aber mehr oder weniger seinen Zweck.

EUR 73,98 EUR 62,99

Ort: Dortmund, NRW