5.0 von 5 Sternen Besser als das Original!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 0,9 m, zertifiziert von Apple, Weiß (Elektronik)
Alles fing an, als mein Apple-Lightning-Kabel begann zu zerfallen. Ich konnte mein iPad nicht mehr laden - es war leer. Im Apple-Store hätte ich zwischen 25€ und 50€ bezahlen müssen. Ich guckte lieber auf Amazon, wo ich dieses Kabel fand.

Anfangs war ich skeptisch, einerseits, weil es kein originales Apple-Kabel ist, andererseits, weil es auch ein paar schlechtere Bewertungen hatte. Da dennoch die positiven überwiegten, entschied ich mich für dieses.

Ich hatte etwas erwartet, wie "Zubehör nicht erkannt" oder stundenlange Wartezeiten, doch sofort beim Anschluss des Kabels fuhr mein iPad hoch! Beim Original dauerte es immer 5 bis 10 Minuten! Das Kabel wurde vom iPad erkannt und es lädt sehr schnell auf, ich bin beeindruckt und muss mal wieder feststellen, dass auch wenn das Kabel nicht 1000€ kostet, es toll funktionieren kann.

Im Übrigen macht es auch einen stabilen eindruck und auch Länge und Optik passen.

Ich empfehle jedem dieses Kabel.