1.0 von 5 Sternen TomTom Armaturenbrettbefestigung, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom Selbstklebendes Halterungsset für das Armaturenbrett Start Via XL² XXL (Zubehör)
Anfänglich habe ich mich sehr über dieses geniale Produkt im ersten Moment gefreut. Endlich eine Lösung, welche mir eine Befestigung direkt an der Armatur von meinen TomTom Via 135 ermöglicht. Endlich eine gute Sicht aufs Display.

Soweit so gut, befestigt war es nach der Anweisung (vorheriges Entfetten und Reinigen mit dem Spezialtuch und anschließendes Aufkleben des Produkte). Dieses war sehr einfach.

Es hielt die ersten Wochen gut. Aber sobald die Wärme kam, kam auch das Problem. Der Kleber, welcher ja so supergut wäre, ein 3M Produkt etc., hielt nicht und so kam mir während der Fahrt das ganze Navi-Set entgegen. Dieses hätte böse enden können...

2 Punkte, weil ich denke, dass man von so einem Produkt mehr erwarten könnte. Zumindest, dass es einfach nur hält und nicht so temperaturempfindlich ist. Denn schließlich ist es an der Armatur festgeklebt. Hier kann es durch Erwärmung immer warm werden und das sollte dann ein entsprechender Kleber schon aushalten. Tut er aber halt leider nicht.

Ersatzkleber gibt es hierfür nicht.

Test nicht bestanden, Kundin unzufrieden. Schade für TomTom...

13.4.14... Nun ist auch der Ersatz während der Fahrt ins Auto gefallen... Kleber hat wieder nicht gehalten.

Das Produkt scheint nicht für die gedachte Nutzung geeignet zu sein...

Mein Tipp: Finger weg von solchen Befestigungsmöglichkeiten. Denn ein Kleber auf der Aramatur wird immer durch Sonneneinstrahlung so stark erwährmt, dass er abgehen wird...