5.0 von 5 Sternen wunderbare special Edition, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin - Wizard's Edition (Videospiel)
Ich habe Ni no Kuni nur kurz ausprobiert und war mir sicher, dass es in meinem Regal Platz finden muss. Ich bin begeistert von der Kombination Studio Ghibli für das Artwork und Joe Hisaishi als Komponisten für die Musik und sowieso erkennt man als Fan unverkennbar den Ghibli-Stempel. Es ist ein klassiches J-RPG, was bedeutet, dass man zwar schon eine relativ offene Welt hat, aber auch stark an der Hand genommen wird, was weitere Spielverläufe betrifft. Vieles kann man also erst frei erkunden, wenn man zunächst den Handlungsstrang weiter gespielt hat.

Die Special Edition ist klein aber fein, besonders begeistert bin ich von dem Magischen Begleiter in Buchformat. Ein wirklich schönes, hardcover gebundenes Buch mit vielen Illustrationen und Informationen. Für alle, die keine Lust haben, das ganze digital mit Zoomfunktion abzusuchen ;)

Die Shizuku (Tröpfchen) Plüschfigur ist okay, aber nicht besonders hochwertig. Mir ging es eher um das Buch als um den Rest.

Gebraucht & neu ab: EUR 90,00
Auf meinen Wunschzettel