summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

4.0 von 5 Sternen Gott bewahre - hmm, was soll man sagen.. ich weiß es nicht, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Gott bewahre (Gebundene Ausgabe)
Gott existiert also. Er ist Potthead, oh nein, Edel-Potthead!
Der Herr hat das beste Grass, den besten Fusel, ist Choleriker aber lammfromm und super beliebt, der Boss halt.
Meiner Meinung nach ist es seichte Unterhaltung, wie es sie zu Hauff gibt mit grobschlächtigem Jargon im Denken und Handeln von Amerikanern halt, auch wenn der Gute Autor kein Ami ist wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe dieses Buch auf Grund der Empfehlung von Jürgen von der Lippe bei Harald Schmidt gekauft und bin unterm Strich enttäuscht. Irgendwie nervt es, ist anstrengend, man will das die Geschichte endlich los geht, es ist bla bla, Mir fehlt der Sinn fürs Feine, fürs Detail. Die meisten Herren um 45, 55 und älter, die früher auch mal gekifft haben und höchstens mal scary movie gesehen haben, für solche Leute ist es ketzerisch, reißerisch. Bibeltreue, Gottesfürchtige und zart besaitete sowie empfindliche Menschen wird der rauhe und rüde Ton sicher verschrecken. Ich denke dass das Buch weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist und an vielen Stellen mehr raus zu holen wäre, andererseits war es eine schöne Geschichte, ich habe das Buch in zehn Stunden in einem Rutsch durchgelesen und drei Mal herzhaft gelacht, irgendetwas scheint er wohl richtig gemacht zu haben, ich wollte es nicht weglegen weil ich voll Spannung wissen wollte was passiert, wann es los geht und was die Story ist, am Ende will ich immer noch mehr aber denke mir auch Lame.
Unterm Strich, lese nicht zu viele Reviews sonst versaust du dir das Buch, es hat nicht viel von dem es lebt und es ist hier fast komplett erzählt. Es ist ein cooles Buch und lustig, macht Spaß und animiert zum Nachdenken :)
Es nervt, strengt an und ist vorhersehbar, aber gut, wirklich gut, n bissel assi aber lustig.
Ich würde es nicht jedem empfehlen, der erfahrene Tennie-Comedy-Film Konsument wird sagen ja und? -Jetzt als Buch also. Der zart-besaitete Social-Nerd, der nur über den Rest der Welt herzieht und Gott anbetet (hehe) der wird es auf dem Dorfplatz unter kirchlicher Aufsicht verbrannt wissen, samt Autor - Ketzerei!! :)
Alle dazwischen, gutes Buch, unterhaltend, witzig, brutal, derbe -kaufen!