5.0 von 5 Sternen B&W typische, sehr gute Qualität, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital) (Elektronik)
Ich ahbe mir den Filter für das EF 70-300 L IS USM (Filterdurchmesser 67mm B+W UV-HAZE Filter (67mm, MRC Nano, XS-PRO digital) )gekauft, da bei diesen teuren Objektiven aus meiner Sicht der Schutz der Frontlinse unverzichtbar ist. Ich ahbe alle meine Objektive mit (UV)-Filtern der Firma B&W ausgestattet und bin bisher noch nicht enttäuscht worden. Sowohl am EF 24-105 L IS USM als auch am 100 mm Macro L IS USM leisten sie optisch hervorragende Arbeit. Die Oberfläche am Metallrand des UV HAZE MRC Nano Filters fühlt sich sehr angenehm und wertig an. Vielleicht ist es auch IEnbildung, dass er sich besser anfühlt als die anderen.
Noch einen kleinen Exkurs:
auch der Polarisationsfilter vom B&W (Käsemann) ist exzellent! Achtung nicht zu fest aufschrauben, da er sich sonst beim Verstellen immer mehr festdreht! Da hilft dann nur noch die Gummischlaufe zum Dosenöffnen (trotz Graphit)! B+W Zirkular Polfilter Slim Käsemann AUCM SL 77 E
Wichtig für mich:
Auch die Schutzkappe von Canon hält noch uneingeschränkt, da ist nicht bei allen Filtern so, vor allem nicht bei SLIM-Format Filtern.

EUR 80,98 EUR 69,90

U. Burger