3.0 von 5 Sternen Vor Freude Tränen in den Augen gehabt, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sohn der Dunkelheit: Black Dagger 22 - Roman (Taschenbuch)
Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich es nicht leiden kann, dass zwischen den einzelnen Bände eine so lange Pause ist. Leider war ich an dieser einmal selbst Schuld - vielleicht hatte ich deswegen solche Probleme am Anfang hineinzukommen ins Geschehen; wusste daher nicht mehr so genau wer welche neue Charaktere gleich noch einmal war. Doch ich freue mich, dass es frischen Wind in der Black Dagger Welt gibt :)

Von den Gefühlen gegenüber den Hauptcharakteren in diesem Buch empfand ich weniger Schmerz als beim 1. Teil. Ich konnte lachen und weinen, wenn etwas Schönes passiert ist, aber nicht, wegen dem Drama. Es war mir einfach zu viel.
Daher empfand ich es auch nur noch als anstrengend, dass es bis zur gefühlten 380. Seite nur Streit und Zank gab und dann urplötzlich war alles schön. (Wenn die Autorin das mehr ausgeschrieben hätte, dann wären wohl noch 200 Seiten mehr drauf gekommen, aber es wäre eben, meiner Meinung nach, nicht so ... plötzlich eben gewesen.) Ich habe auch mehr mit den anderen erwähnten Charaktere gelitten, als mit dem Hauptpaar in diesem Buch. Was mir ziemlich im Herzen wehtat, denn eigentlich ist es einer meiner Lieblingspaare und ich habe wirklich drei Jahre darauf gewartet, dass die endlich zusammenkommen ...

Was mich am meisten gestört hat bei diesem Buch, war der letzte Satz. (Wirklich Miss Ward? Ernsthaft?!) Wären keine offenen oder angedeuteten neuen Handlungen in dem Buch am Ende noch gewesen und man wüsste, dass es keine neuen Bücher mehr geben würde, dann wäre der Satz gut gewesen, aber doch bitte nicht so! Ich habe mich etwas veräppelt gefühlt, muss ich sagen.

Leider hat mir das Buch eben nicht so gefallen, wie der erste Teil. Dennoch habe ich mich wieder wohlgefühlt die Charaktere zu sehen und jah ... es war eben ... nett.