Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

2.0 von 5 Sternen Für Dünnes leider nix..., 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lurch 12453 FlexiForm Ausroll- und Backunterlage 60 x 40 cm schwarz (Haushaltswaren)
Ich habe die Matte gekauft, um Zuckerpaste (Rollfondant) und Marzipan bearbeiten zu können. Daneben sollte sie noch zur Backmatte dienen.
Die Resultate:
- bis 180 Grad alles OK, stank nicht, und ich konnte die gebackene Plätzchen auch abnehmen.
- ausrollen von festeren Teig geht ohne weiteres.
Deswegen die zwei Sterne...
Was nicht geht:
- ab 180 Grad stinkt die Matte.
- sie ist für meinen Ofen zu groß, so dachte ich, ich kann es zsammenfalten, wie auf der Verpackung geschrieben. Das ist aber nicht möglich, weil das Material zu dick dazu ist. Bei festeren Teigstücke ist es nicht weiter schlimm, aber bei weicheren fließt die Masse einfach.
- absolutes Lowlight ist die Bearbeitung von dünneren Sachen... Die Kreisen auf der Matte sind geprägt, und egal, von welcher Seite die Paste ausrollt, bleiben diese auch sichtbar, bzw. prägen sich ein, und so reißt alles... Und nach einer Weile tut es auch kleben, obwohl wesentlich weniger, als beim Holzbrett.

Alles in allem, für den Preis lohnt es sich gar nicht anzuschaffen, mit einem gemehltem Holzbrett und Backpaier ist man besser aufgehoben.

[Abbrechen]