5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Einladung (Taschenbuch)
Es sind die "Zufälle" im Leben, die einem die wunderschönsten Dinge in den Schoß werfen. Genauso passiert mit diesem Buch.

Beim Durchstöbern eines Bücherregals bei einer Freundin kam dieses kleine Schmuckstück zum Vorschein. Eben diese Freundin konnte sich auch noch nach Jahren an dieses Buch erinnern und drückte es mir sogleich in die Hand.

So unscheinbar der Einband wirkt, so überwältigend ist der Inhalt.

Angefangen mit dem vollständigen Abdruck eines Gedichtes, wird im weiteren Verlauf des Buches jede einzelne Passage dieses Gedichtes thematisiert. Das Ganze auf eine so berührende und wachrüttelnde Weise, wie ich sie nur selten bei einem Buch erlebt habe.

Von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich das Gefühl, dass die Autorin dieses Buch NUR FÜR MICH geschrieben hat. Die Ausdrucksweise ist sehr persönlich und es fühlte sich an, als säße mir die Autorin direkt gegenüber und spricht mit mir. Nur mit mir. In diesem Buch sind Gedanken und Gefühle niedergeschrieben, welche ich selber schon unzählige Male durchlebt habe. Mehr als einmal habe ich versucht, genau diese Dinge niederzuschreiben, doch gelingen wollte es mir nie. Als ich dann dieses Buch las, war es wie eine Offenbarung.

Mir fehlen die Worte, die Kostbarkeit dieses Buches zu beschreiben. Mich hat es von den Haarwurzeln bis zur Zehenspitze komplett beseelt und es wirkt seit Wochen nach. Manche Bücher prägen fürs Leben und dieses gehört definitiv dazu.

Von ganzem Herzen bekommt dieses Meisterwerk 5 Sterne ... wäre es möglich würde an dieser Stelle 20 Sterne vergeben ...

Ort: Deutschland