4.0 von 5 Sternen Super!, 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs) (DVD)
Stargate Atlantis geht weiter in einer noch besseren Staffel als der ersten! Es sind jetzt auch Reisen zur Erde möglich, was die Serie noch ein bisschen dynamischer macht. Allerdings gefiel mir dir Story um Ford nicht so sehr, sie wirkte meiner Meinung nach etwas aufgesetzt, als müsse man nun etwas "tiefgründiges" in diese Richtung machen (ich will an dieser Stelle nicht spoilern deswegen eine eher wage Beschriebung).

Sehr gut gefallen haben mir die Fun-Episoden, welche einfach nur Spaß machen. Zu nennen ist da die "Mr. und Mrs. Smith"-Version von Stargate Atlantis sowie eine Folge in Anlehnung an die "Matrix".

Ansonsten ist Stargate Atlantis Staffel 2 natürlich sehr gelungen. Die Originalbesetzung bleibt bestehen, McKay nervt immernoch rum und Shaphard versucht sich mit seinen rel. coolen Sprüchen immernoch als O'Neill vom Atlantis.

An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen, auch das Menü ist gelungen.

Die Packung ist leider meiner Meinung nach nicht gelungen. Die DVDs zeigen die Stadt Atlantis, sind aber fast einfarbig in hellblau. Die Packung selbst sieht auf den ersten Blick aus wie ein gelungener Nachfolger von Staffel 1 - allerdings ist an der Seite das Logo größer und das Bild vom Stargate wird nicht weitergeführt - schade, hier wäre Potential für ein Seitenbild wie bei SG-1 gewesen.

EUR 40,99 EUR 29,99

J. Bahr