3.0 von 5 Sternen Aufschlussreich, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Yukon: 3000 Kilometer im Kanu durch Kanada und Alaska (Taschenbuch)
- so "richtig" Wildnis ist irgendwie anders - aber das war wohl auch nicht das Ziel der Tour
- wenn man das Buch gelesen hat will man vielleicht gar nicht mehr zum Yukon (mir ging das so) insofern also
- sehr aufschlussreich
- interessanter Ansatz mit dem Selbstbau des Bootes; aber auch eine Selbstgeißelung ? (mit einem robusten Kajak wäre die Tour vermutlich nur halb so schwer/anspruchsvoll gewesen...)
- etwas eigentümlich wirkt dass der Autor gleich zu Beginn erst einmal viel und offenbar auch gerne (!) per Auto unterwegs ist - das paßt irgendwie nicht zu dem was man erwartet
- Ende des Buches etwas holprig
- was soll der Untertitel mit der üppigen Kilometerangabe ? - Kilometerfressen war hier (zum Glück) doch gar nicht das Ziel
- Fotos nur durchschnittlich (und etwas zu viele "Selbstauslöserfotos" für meinen Geschmack - wollte das der Verlag oder... ?

Ersteintrag: 17.11.2013 07:43:10 GMT+01:00
Helga Rahn meint:
Ich werde das Buch nicht lesen, obwohl an den Themen interessiert. Wie ich annehme , ist der Autor ein Sohn von Frau Carmen Rohrbach, deren Reisebücher ich fast alle kenne und schätze? Es würde mich nicht wundern, dass eine Mutter ihre Begeisterung an fremden Welten auch ihren Kindern weiter gibt.
Es geht um Reisen in ferne, teils unberührte Lamdschaften, die ich selber nicht unternehmen kann, die ich aber auf dem Papier nach - bzw. miterlebe. Dafür möchte ich mich bedanken.