Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Original-Soundtrack zum Kinofilm (MP3-Download)
Dank Amazon pünktliche Lieferung. Als "alter" Hörer der Hörspielserie freue ich mich natürlich auf den Film... mittlerweile gibt es ja schon viele Trailer im Netz zu sehen, die allesamt vielversprechend sind. Überraschend und neu ist, dass Regisseur Detlev Buck hier und da die Darsteller im Film selbst singen lässt... GLEE auf dem Reiterhof... tolle Idee! Die Songs, alle von den Rosenstolz-Machern geschrieben, gehen sehr ins Ohr. Nach zweimaligem Hören muss ich sagen, das macht alles sehr viel Spaß, gute Laune und reißt mit. Gut, dass die Musikmacher dafür entschieden haben, keine Kinderlieder zu schreiben sondern Popsongs für Kinder - die aber Erwachsene, die Eltern, auch mögen werden. Ein rundum gelungenes Projekt. Auf dem Album gibt es auch Ausschnitte der Score-Musik, die teilweise mitreißend, aber auch emotional sind. Sehr schön instrumentiert. Auf dem Album gibt es alle Lieder sogar als Karaoke-Versionen, was eine prima Idee ist. So können wir alle auch mal mitsingen (wenn die Texte sitzen; stehen alle im Booklet). Die gesamte Filmmusik gibt es als Download, die hole ich mir sicher auch noch. Die Hörproben sind vielversprechend. Es macht bestimmt Spaß, alles komplett durchzuhören und sich damit an den Film zu erinnern. Der läuft ja noch nicht. Aber sobald er in den Kinos ist, sitzen mein Patenkind und ich drin!!!

[Abbrechen]