4.0 von 5 Sternen Schwierige (englische) Installation, aber dann funktioniert es, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation soll ja ganz leicht sein, in die Steckdose stecken und die WPS-Taste am Router drücken… schlecht für alle, die kein WPS haben oder nutzen wollen.

Also zur Variante 2:
1. WLAN-Repeater in die Steckdose stecken (möglichst nah am Router)
2. Netzwerkkabel einstecken und dann in die Laptop stecken
3. Bestehende WLAN-Verbindung deaktivieren – kein INTERNET
4. tplinkextender.net in den Browser eingeben und warten (ich musste 3mal aktualisieren)
5. Benutzername und PW eingeben, steht beides in der (englischen) Bedienungsanleitung
6. Warten, bis sich die Maske von TP-Link öffnet(evtl. erneut aktualisieren)
7. dann einfach auf Next klicken, das gewünschte WLAN auswählen, das PW eintragen und Installation abschließen

Jetzt kann der WLAN-Repeater in jede beliebige Steckdose gesteckt werden, um das bestehende WLAN-Signal zu verstärken. Es wird kein neues WLAN erzeugt (selbe SSID wie das bestehende WLAN)

Es ist auch möglich, ein Netzwerkkabel anzuschließen, dies kann natürlich wieder in einen WLAN-Router gesteckt werden, welcher das Signal weiter verteilt.

Fazit:
Man sollte sich für die Installation einige Minuten Zeit nehmen und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Abschließend war die Installation recht einfach und funktioniert.
Einen Stern Abzug für die englische Anleitung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.03.2013 15:23:09 GMT+01:00
Dejan P. meint:
Vielen Dank für die Installationsanleitung, nur mit Ihrer Hilfe ist es mir gelungen es einzurichten. War schon verzweilfelt.

Veröffentlicht am 21.03.2013 17:00:11 GMT+01:00
B. Koch meint:
Vielen Dank für die Tolle Hilfe.

Wichtig! Bei mir wurde meine Fritzbox beim Scanvorgang nicht sofort gefunden. Nicht verzweifeln bei 3 mal scanen hats bei mir geklappt und Sie wurde angezeigt - dann nur noch Passwort (das vom Router, Netzwerkschlüssel) eingeben und auf Verbinden gehen - 2-3 Min warten und der Stecker kann überall im Haus verwendet werden. Mein Tablet hat jetzt nach keiner Verbindung volle vVerbindung geschafft!

3.9 von 5 Sternen (1.865 Kundenrezensionen)
 (1.018)

EUR 34,90 EUR 26,99