5.0 von 5 Sternen Lowepro Nova 170 AW Tiptop-Tasche, speziell im etwas raueren Urlaubseinsatz, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Nova 170 AW Kameratasche (für SLR mit Objektiv) schwarz (Elektronik)
Normalerweise besteht meine Ausrüstung aus einer Sony Alpha 300 mit Kit-Objektiv, Sigma 70-300 und einem alten Minolta-Blitz. All dies passt locker in die Tasche und wackelt dann auch nicht herum.

Bei meinem letzten Urlaub (mit dem Rucksack durch Vietnam) habe ich nur ein Sigma 18-200-Objektiv mitgenommen und in der Tasche zusätzlich alles mögliche transportiert, was ich sonst bei mir haben wollte (Reiseführer, Sonnenbrille usw.). Auch hierfür lässt sich das Innenleben der Tasche perfekt anpassen. Zudem ist sie sehr gut gepolstert, so dass der eine oder andere Absturz meiner Kamera nichts anhaben konnte.

Weitere wichtige Details:
- Zwei Stretch-Netz-Ausentaschen, in die zur Not auch mal eine 1,5-Liter-PET-Flasche reinpasst
- der Reissverschluss des Hauptfaches ist so gestaltet, dass sich die Tasche prima mit einem kleinen Vorhängeschloss abschliessen lässt.
- Auch mit montierter Regenhülle bleibt die Tasche gut bedienbar
- Die kleinen Innenfächer für Speicherkarten, Filter usw. sind ebenfalls gut zugänglich
- Das Reissverschlussfach auf der Rückseite ist ganz dankbar, um ein paar Dollar im Schnellzugriff zu haben
- ...

Alles in allem eine Spitzentasche und absolut urlaubsgeeignet!

Ersteintrag: 01.06.2012 22:30:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.06.2012 22:32:34 GMT+02:00
Vorsicht: AMAZON hat hier eine Falle gestellt. Ein und dieselbe Rezension erscheint beim Modell 140, 160, 170 und beim Modell 180 der Loewe-Tasche und man weiß nicht, für welches Modell sie eigentlich gedacht ist. Bei unterschiedlichen Maßen kann das Gesagte unmöglich für alle gelten!

Veröffentlicht am 02.06.2012 01:06:09 GMT+02:00
Thomas meint:
Ärgerlich, dass amazon hier Dinge zusammenfasst, die nicht zusammengefasst werden können. Das von mir geschriebene gilt jedenfalls für die 170, mit der ich nach wie vor extremst zufrieden bin! Grüße Thomas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2013 13:44:54 GMT+01:00
Gerry1962 meint:
Am Kopf der Rezension ist der Artikel genannt, auf den sich die Rezension bezieht. Weiters kann man auch INNERHALB der Rezensionen suchen, z.B. nach der Größe!

EUR 55,30 EUR 44,99

Ort: Stuttgart