2.0 von 5 Sternen Keine würdige Fortsetzung, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der sechs Steine (Ein Jack-West-Thriller, Band 2) (Taschenbuch)
Nachdem mir der Vorgänger "Das Tartarus-Orakel" bis jetzt von allen Reilly-Büchern am besten gefallen hat, setzte ich große Erwartungen in "Die Macht der sechs Steine".
Leider haben sich diese nicht erfüllt.

Es ist irgendwie das besondere Flair des ersten Abenteuers verloren gegangen. Die Geschichte wirkt so, als habe der Autor "eben irgendwie" weitermachen müssen, ohne wirklich neue Ideen zu haben. Die Teilung auf 2 Bücher und das offene Ende stören mich dabei noch weniger. Es fehlt aber die Spannung, weil man ohnedies weiß, dass Jack West "unsterblich" ist und aus allen Situationen wieder rauskommt, auch wenn er eigentlich schon tot ist. Überraschende Wendungen fehlen, ein Verräter hier, einer da, das ist zu wenig. Und wenn man sich mal an das Tempo von Reilly gewöhnt hat, ist es auch nicht mehr so aufregend.

Kurz gesagt, fällt unter die Kategorie "wir brauchen unbedingt eine Fortsetzung, es fällt uns aber nichts ein".