4.0 von 5 Sternen Saubere Leistung für einen guten Preis, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beko WMB 71443 PTE Waschmaschine / Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / 0.855 kWh / 41 Liter / Digitales Display / Zusatzfunktion gegen Tierhaare / weiß (Misc.)
Die Waschmaschine steht bei uns jetzt ca. 4 Wochen und hat inzwischen min. 12 Waschgänge mitgemacht. Wir haben alle Programme mal ausprobiert und sind insgesamt sehr zufrieden! Ein Top Preis-Leistungsverhältnis!

Pluspunkte:
viele verschiedene Programme zur Auswahl
energiesparend
guter Preis
großes Fassungsvermögen mit 7kg ( man bekommt z.B. problemlos eine Ladung Bettwäsche für zwei Personen inkl. Laken und trotzdem noch 4 große Handtücher mit einem Waschgang rein, das spart im Vergleich zu unserer alten Maschine nochmal einige Wäschen pro Monat und somit noch mehr Energie ein)
leise
sieht gut aus
sehr guter Service durch Hermes Logistik und Amazon, vielen Dank!

Kleine Schwachstellen:
man kann nicht bei allen Programmen die zusätzlichen Funktionen nutzen (z.b. bei 60 Grad Wäsche kann man das Pet Hair Removal Programm nicht dazuschalten)
wäscht nicht immer mit höchster Schleuderzahl

Insgesamt können wir diese Waschmaschine all denjenigen empfehlen, die für relativ wenig Geld viel Leistung bekommen wollen und keinen Wert auf ein überall bekanntes Markengerät legen.

Wir aktualisieren unserer Bewertung nochmal, wenn die WM längere Zeit bei uns in Nutzung ist.