Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Stepmom trifft Angelas Ashes und langweilt sich etwas, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Book Thief (Audio CD)
Zu einer Bewertung unter drei Sternen mag ich mich bei John Williams beim besten Willen nicht durchringen. Dennoch finde ich den Soundtrack enttäuschend. Während die beiden Vorgänger War Horse und Lincoln durch viel musikalische Originalität und tolle Melodien glänzten, höre ich bei The Book Thief keine einzige markante oder eingängige Note. Wenn doch, dann sind es Zitate aus den beiden für meinen Geschmack wesentlich besseren Sountracks von Angelas Ashes und Stepmom (aus letzterem wurde ein Thema sogar mehr oder minder 1:1 übernommen).
Fazit: Wer die noch nicht hat, lieber Angelas Ashes und Stepmom kaufen. Ansonsten für jeden Fan natürlich ein Sammlermuss. Mehr aber auch nicht.

[Abbrechen]