5.0 von 5 Sternen Must have !, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original USB/SD-Adapter Set EPL-1PLRBEGSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 10.1 und 10.1N) in schwarz (Elektronik)
Das Set besteht aus einem SD-Karten Leser und einem USB-Anschluss für das Tab.
Obwohl beide Adapter sehr gut an das Gerät passen sollte man sie doch am besten nur nutzen wenn das
Tab auf dem Tisch liegt.
Andernfalls könnte die Gefahr, daß sie am Gerät abbrechen und kaputt gehen oder sogar
schlimmstenfalls das wunderschöne Tab beschädigen doch zu gross sein.
Der SD-Kartenleser macht was er soll :)
Sobald eine Karte im angeschlossenen Leser steckt geht die App Dateien auf und man
hat sofortigen Zugriff auf die Daten.
Der USB-Adapter stellt hingegen den kompletten USB-Host zur Verfügung.
Mit einer angeschlossenen USB-Tastatur kann man dann sogar anstelle der
eingeblendeten Tastatur im Polaris Office arbeiten.
...und NEIN :) eine angeschlossene USB Maus lässt KEINEN Cursor erscheinen mit dem man klicken kann.
Hier muss weiterhin "getoucht" werden ;)

UPDATE: Leider kann ich diese Rezension erst jetzt wieder korrigieren nachdem die Ware wieder verfügabr ist.
Die angeschlossene USB-Maus war defekt und hat deswegen nicht funktioniert.
Tatsächlich erscheint beim Anschluss einer USB-Maus an den USB Adapter auch ein kleiner schwarzer Mauszeiger
mit dem ganz normal gearbeitet werden kann.

Angeschlossene USB-Sticks und USB-Festplatten etc. können ebenfalls problemlos gelesen werden.
Kurzum :
Die beiden Adapter sind ein echtes Must have für jeden Nutzer des Tabs
der mehr als nur Angry Birds spielen möchte.
...obwohl; das spiele ich auch ab und an ;)

UPDATE: Das Set funktioniert 1:1 auch am Samsung Galaxy Note 10.1 :)

Von 8 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.08.2011 09:22:39 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.08.2011 06:16:56 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 14:17:23 GMT+02:00
Wie wärs mit drehen? Also Unterseite/Adapter nach oben? Zumindest beim IconiaTab dreht sich der Schirm auch um 180°...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.08.2011 22:52:26 GMT+02:00
Bei Galaxy geht das auch. Kann beliebig um die eigene Achse gedreht werden.

Veröffentlicht am 15.08.2011 11:04:57 GMT+02:00
... bei angeschlossener Maus GEHT DOCH ein Pfeil an, mit dem geklickt werden kann!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2011 11:10:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.08.2011 11:14:54 GMT+02:00
luckyluke meint:
hallo...habe es gerade nocheinmal mit einer anderen maus verifiziert und tatsächlich ist der kleine schwarze mauszeiger jetzt auch bei mir da.
danke für den hinweis ich korrigiere die rezension :)
oops...ich kann die rezension aktuell leider nicht mehr ändern da der artikel jetzt den status "noch nicht erschienen hat"

Veröffentlicht am 17.08.2011 21:15:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2011 21:15:54 GMT+02:00
H. Markus meint:
kann man über denn USB und SD Anschluss dann Filme anschaun (AVI,ect...) ?
danke
Gruss

Veröffentlicht am 17.08.2011 21:15:24 GMT+02:00
H. Markus meint:
kann man über die USB und SD Anschluss dann Filme anschaun ?
danke
Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2011 00:24:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.08.2011 00:36:12 GMT+02:00
K meint:
Hallo H. Markus!
Selbstverständlich das funktioniert.
Filme die nicht von Haus aus laufen konvertieren Sie mit diesem Converter:

Ich habe dieses Programm auf meinen Stand-PC geladen - funktioniert ausgezeichnet.
Stellen Sie folgendes ein:
1) unter "Datei hinzufügen" geben Sie per Mausklick den Film ein den Sie konvertieren wollen
2) unter "Speichern in" geben Sie den Speicherort wohin gespeichert werden soll (entweder auf den PC oder gleich auf den USB-Stick)
USB-Stick natürlich anschließen.
3) Stellen Sie die Qualität auf "Hohe"
4) Stellen Sie "MPEG4 1024x600; 2,5MbpS; AAC 192 Kpbs, 48 Hz" ein
5) Klicken sie auf "Konvertieren" .............. FERTIG !!

Ein ca. 10min-Film ist in weniger als 2 Minuten konvertiert.

Hoffe ich war halbwegs verständlich und konnte helfen.

Gruß Karl

Veröffentlicht am 21.08.2011 18:45:13 GMT+02:00
Kann man einen USB Hub Anschließen? Um z.B. Maus & Tastatur zu haben? (Hier wäre wohl einer mit Stromversorgung die bessere Wahl damit nicht zu viel Strom gezogen wird)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2011 09:30:38 GMT+02:00
luckyluke meint:
ich habe es noch nicht ausprobiert einen hub anzuhängen. als externe tastatur und maus für das tab benutze ich die bluetooth tastatur mit trackball von tastenbrett.de. einfach mal bei amazon suchen. die tastatur ist spitze und funktioniert absolut problemlos mit dem tab.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›