Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: SYNQ X-TRM1 DJ Plattenspieler (Elektronik)
Dieser Plattenspieler ist jeden Euro wert. Viele DJs schwören auf Technics 1210er, und geben Unsummen für
gebrauchte und teilweise auch ziemlich "fertige" Geräte aus. Zusätzlich nehmen Sie die technischen Einschränkungen
der Technics in Kauf, die vom Entwicklungsstand wohl eher noch in den 1980er Jahren hängen dürften. Ganz im Gegenteil
zu diesem TT:

- schwere und hochwertige Verarbeitung, unempfindlich
- robust und dämpft Vibrationen sehr konsequent weg
- große Pitch-Ranges, zwei Start/Stop-Knöpfe
- einstellbare Start- und Stopdauer (ganz gut als Effekt bei einem Genrewechsel nutzbar)
- eingebauter Entzerrervorverstärker (PHONO/LINE)
- gute Slipmat und herrlich starker Motor (4,5 Nm statt 1,5 Nm bei Technics) daher perfekt zum Scratchen
- AC und hochwertiges Line-Kabel enthalten

Ich verwende das Gerät bereits längere Zeit mit Timecodes und bin schlicht und einfach begeistert. Auch fürs Wohnzimmer und die alten analogen Vinylscheiben eine sehr gute Wahl.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.05.2015 22:18:11 GMT+02:00
Wieso hängen die Technics 1210 SL MK 5 G in den 80igern?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2015 10:22:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2015 10:23:02 GMT+02:00
M. Boiger meint:
Das habe ich vielleicht etwas falsch formuliert.. "technisch" also von der Qualität und von der Konstruktion sind Technics Turntables ungeschlagen. Was ich mit "in den 80ern hängengeblieben" meine sind fehlende Features wie 2 Play/Stop Knöpfe für ein 90°-Setup, Pitchfader mit mehr als +-16%, Rückwärtslauf, einstellbare Start-/Abbremsbeschleunigung sowie das dreifache Drehmoment, welches gerade Hip-Hop & Scratch DJ's gerne annehmen. Wenn man sich die Preise für Technics (geschweige denn SL MK 5 G) ansieht, welche in einigen Details überarbeitet wurden, und dann noch versucht, ein unverbasteltes und völlig intaktes Gerät zu bekommen, fehlt mir persönlich ganz einfache jede Grundlage, über einen Kauf nachzudenken.

EUR 429,00 EUR 339,00

M. Boiger