5.0 von 5 Sternen Verbrauchsangaben-Stromkosten, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt (Werkzeug)
Die Verbrauchsangaben die hier in den Bewertungen stehen, stimmen alle nicht. Ich habe jede einzelne Funksteckdose mit dem KD 302 Strommessgerät getestet. Wenn man die Steckdosen abschaltet, liegt der Verbrauch zwischen 0,25-0,29 Watt. Im eingeschalteten Zustand bei 0,75-0,79 Watt. Macht einen Jahresverbrauch bei den maximalen 0,79 Watt auf 24 Stunden am Tag gerechnet bei 20 Cent: 7,3 kwh=1,43€. Und 1,43€ für den Komfort (bei >einer!< Funksteckdose), zahle ich gerne. Batteriekosten (A23) würden noch dazukommen. Ich rechne mit einer Batterie im Jahr (ca. 50 Cent).
Ich war ziemlich verunsichert, nachdem ich die Verbrauchsangaben hier gelesen habe und war kurz davor das Produkt zurückzuschicken. Bin aber noch rechtzeitig zum Strommessen gekommen und nun sehr zufrieden.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2014 16:04:15 GMT+01:00
Schmitz meint:
Vielen Dank, für das nachtesten mit dem Messgerät!

ich werde diese auch mal bestellen und ebenso abchecken. Vielleicht gibt es ja Qualitätsunterschiede.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 13:48:24 GMT+02:00
lucied meint:
Lieber Herr Schmitz,

haben Sie nachgemessen? Meine Stecker werden warm bei 4W, ich kenne jedoch nicht die Fehlergrenzen von meinem Messgerät.