4.0 von 5 Sternen Coming Home, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Wave (Audio CD)
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fühle mich bei Songs von Jeff Lynne einfach zu Hause. Egal ob es jetzt diese Coverversionen oder die alten ELO-Sachen sind, seine Songs strahlen einfach Wärme und Geborgenheit aus. Das können nicht viele. George Harrison fällt mir noch ein - kein Wunder, dass die zwei einst zusammenfanden. Sicherlich so gewollt,aber doch etwas gewöhnungsbedürftig ist der arg dumpfe Klang des Albums. Anscheinend kommt 2013 ein Lynne-Album mit eigenen Liedern raus, warum also sollte er nicht auch mal ein Cover-Album machen. Bei seinen Erinnerungen aus den 50er und 60er-Jahren hört man da und dort schon, welcher ELO-Song daraus entstanden sein könnte. Bei "Beyond The Sea" denkt man an die teilweise irrwitzigen IDLE RACE-Tage zurück. Von "Running Scared" hätte der liebe Jeff wohl besser seine Finger gelassen. Man hat einfach den unvergleichlichen Roy Orbison im Ohr und so gut wie er, wird das nie mehr jemand singen können. Ansonsten gibt es keine Aussetzer - tolle Platte.

Top-Rezensenten Rang: 4.554.728