holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Guter Preis, sechs Teile, vier mit Schnitten, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VI (Blood Drive Edition, 6 Discs) (DVD)
Diese Box erworb ich damals für 20 € was ich sehr gut finde, aber mit 4 Geschnittenen Teilen, aber sechs Filme, also ich weiß es auch nicht, 20 € sind ,,wenig" Geld für 6 Teile, aber 4 mit Schnitten...

Story:
Es wäre schlicht weg grausam von jedem einzelnen Teil die Story aufzuzählen. Deswegen nur ganz kurz und Oberflächig:

- Alter Mann hat Krebs, schürt Hass gegen Personen die ihr Leben ,,wegwerfen" (Drogen usw.)
- Er entführt die entsprechenden Personen und steckt sie in ,,Fallen" in denen sie sich grausam (Selbstverstümmelung usw.) befreien müssen.
- Ab den dritten teil mit Gehilfin.
- Vierter Teil besteht rein aus Rückblenden.
- Ab den fünften Teil setzt jemand anderes sein ,,Werk" fort.

ich habe versucht so wenig wie möglich von der Geschichte zu verraten.

Zensur:
Vier Teile sind in dieser Box geschnitten, ab den dtritten aufwärts, eine Frechheit finde ich das der Kunde diese Zensuren bei Oberflächigen Betrachten der Box gar nicht erkennt, den es steht in ganz kleiner hellgrauer Schrift unter dem ,,riesigen" FSK 18 Logo: teilw. geschnittene Fassungen. Eine Frechheit der ahnungslose Kunde sieht diese Box im Laden für 20 € (wie ich) macht sich weiter keine Gedanken und kauft schlussendlich diese Box. Nun hat man 2 vollständige Filme, und vier ,,Torsos", wobei man beim vierten Teil nur noch von ,,Oberkörper" sprechen kann.

Fazit:
Ich bin geteilter Meinung, normalerweise müsste ich jetzt einen Stern hierfür geben was aber bedeuten würde das ich alle Filme schlicht weg ,,schlecht" finden würde. Deswegen möchte ich jeden Teil hier explizit mit Punkten (1 bis 5) bewerten:

- Saw 1: 4 von 5 Punkten. Gute Story mit kleinen Schwächen, und starken Horror
- Saw 2: 3 von 5 Punkten. Story weiterhin gut, verfängt sich aber allmählich in einer Gewaltorgie.
- Saw 3: 1 von 5 Punkten. Trotz der heftigen Zensur, wurde die story nicht ,,zerstückelt".
- Saw 4: Keine Bewertung. Eine für meine Art doch sehr ,,perverse" Zensur hier fehlt über eine Viertel Stunde.
- saw 5: 1 von 5 Punkten: Nicht so hart geschnitten wie Teil 3, doch man sieht den Film die Schnitte einfach an. Man kommt trotzedem mit der Story mit.
-Saw 6: 2 von 5 Punkten: Auch geschnitten, doch die Schnitte fallen nicht so sehr auf (ab und zu trotzdem). man kommt trotzdem mit der story mit.

Die eine Stern Bewertung bezieht sich auf die Box.

[Abbrechen]