5.0 von 5 Sternen Höhere Liebe.., 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs of Faith and Devotion (Audio CD)
Mit SOFAD erschuf Depeche Mode etwas ganz neues. Ich konnte mich noch gut an die erste Singleauskopplung " I feel You " bzw den Videoclip erinnern.
Oh Gott...was ist denn jetzt los ? Dachte ich. Ich hätte mit allem gerechnet, nur dies nicht. Dave Gahan mit langer Mähne, taatoos überall,und ungesundem Aussehen. Dann der Song.
Mit einem ohrenbetäubendem Quietschen gings los. Purer Rock'n Roll mit allem was da zugehört. Schlagzeug, Gitarre und einen sehr lauten Gesang von Dave. Anfangs wusste ich nicht wohin damit. Nach und nach ,schlug dieser brachiale Song wie eine Bombe ein. Wow. Von dem Album ganz zu schweigen." Walking in my Shoes " schön düster und mystisch." Götterdämmerung pur "
Das sehr kraftvolle " Condemnation " . Eine Gospel-Variante, die keinen kalt lässt." In your Room " voller Demut zelebriert Dave Gahan ,Religion , Sex und den damit verbundenen Seelen-Schmerz. Bis zu " Higher Love " . Das Streben an eine höhere Energie.
SOFAD ist ein Kraftpaket. Voller Emotionen, Schönheit,und Leiden.
Depeche Mode kann auch anders. Und das haben Sie mit diesem Album deutlich bewiesen. Und ab dort ,konnte man schon erahnen, in welcher Richtung sich ihre Musik ( in Zukunft) bewegen wird.
Volle Punktzahl mit +++++