4.0 von 5 Sternen Vielseitige Rezepte., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Nudelsaucen (Taschenbuch)
Ich glaube es dürfte so gut wie niemanden geben, der keine Nudeln mag. Sie verursachen angeblich Glücksgefühle und was sie auf jeden Fall sind, das ist vielseitig. Abwechslungsreich sind auch die Rezepte in diesem limitierten Weight Watchers Kochbuch von denen ich einige für Euch getestet habe.

Nun aber zu den Rezepten:

Puten-Pilz-Sauce - Note 3
Das Originalrezept schmeckt leider etwas lasch, aufgepimpt mit mehr Gewürzen, Tomatenmarkt und Creme Fine hat es von meinem Mann eine Zwei erhalten.

Bolognese Classico - Note 2
Die Soße schmeckt lecker, aber nicht nach einer typischen Bolognese Soße, wie ich sie kenne. Eventuell könnte der Geschmack durch andere Gewürze noch abgeändert werden. Lecker ist sie trotzdem.

Asia-Filet-Sauce - Note 1
Die halbe Stunde Zubereitungszeit habe ich bei dieser Soße überschritte, es hat sich aber absolut gelohnt. Einfach nur sehr sehr lecker mit viel Gemüse und ein wenig Fleisch. Eine sehr würzige Soße, die auch ganz ohne Fleisch schmecken würde.

Thunfischsauce mit Erbsen - Note 2
Eine leckere Soße, die es mit ein wenig Sahne oder Parmesankäse auch zu einer 1 hätte schaffen können.

Herzhafte Wirsingsauce - Note 3
Bei dieser Soße hatte ich wirklich meine Zweifel, ob sie schmeckt. Ich habe die Variante mit Käse getestet, sie war ok, aber kein wow. Ich glaube, dass diese Soße nur etwas für Fans von Wirsing ist. Ein Pluspunkt ist aber, dass sie wirklich sehr einfach ist.

Fazit:
Am Anfang der Rezension habe ich geschrieben, dass dieses Buch vielseitige Rezepte für Euch parat hält, hier eine kleine Auswahl: Zitronensauce mit Krabben, Carbonarasauce, Schnitzel-Käse-Sauce, Curry-Kokos-Sauce, Lammsauce mit Chili, Lachs-Senf-Sauce mit Gurken, Spargel-Ricotta-Sauce, vier verschiedene Pestos, Süß-saure-AsiaSauce, Kürbis-Walnuss-Sauce. Es dürfte wirklich für jeden Geschmack und jede Jahreszeit etwas dabei sein. Für diese Vielseitigkeit erhält das Buch einen kleinen Pluspunkt. Zusammen mit dem guten Geschmacksergebnis vergebe ich vier von fünf Cupcakes.

Ersteintrag: 30.03.2014 20:22:42 GMT+02:00
J.H. meint:
Na dass ist doch mal eine tolle Rezesion! Besten Dank für die Selbstversuche! :-)

Gebraucht & neu ab: EUR 15,00
Auf meinen Wunschzettel