5.0 von 5 Sternen erstaunlich clever, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Alternatives Befestigungsset 5in1 für iPhone 5S / 5C / 5 / 4 / 4S / 4G KFZ Halterung, Lüfteradapter Vent Mount, Adapter mit 360° Gelenksockel, Adapterplatte, Frontscheibenhalterung, Lüfterhalterung (Elektronik)
Ich habe mir viele KFZ Halterungen und Systeme angesehen und mich schließlich für dieses Paket entschieden. Ich nutze das System für mein iphone 4 in meinem Ford Focus II .

Das Paket war schon am nächsten Tag da und zum Vorschein kam ein cleveres robustes System.
Die Halterung für das Handy selbst macht einen soliden Eindruck, ist gepolstert und lässt sich je nach Bedarf sehr leicht mit einem kleinen Knopfdruck verkleinern oder vergrößern (man könnte denke ich nahezu jedes Handy fest einspannen).Das tolle ist dass beim verstellen die aktuelle Position immer fest einrastet.
Die Handyhalterung kann darüberhinaus leicht in alle anderen mitgelieferten Systeme (Schwanenhals, Kugelgelenk, Lüftungshalter und die Platte) eingerastet werden. Egal ob für die Scheibe, die Lüftung, oder zum anschrauben/kleben an die Armaturen ist alles in diesem Paket dabei. Selbst 2 zusätzliche Klebestreifen :) .
Die Montage dürfte auch für jeden Laien einfach hinzubekommen sein.
Fals jemand einen FM-Transmitter am iphone 4 angeschlossen hat, kann er auch diesen weiterhin nutzen, da man die 2 Fußhalter versetzen bzw. auch rausnehmen kann ohne dass das iphone 4 herausfällt.

Später füge ich noch eine Videoreszession hinzu.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.08.2010 12:51:37 GMT+02:00
Jens Koch meint:
Eine Frage an den Verfasser der Bewertung für den Artikel Alternatives Befestigungsset 5in1 für iPhone 4 / 4G KFZ Halterung, Lüfteradapter Vent Mount, Adapter mit 360° Gelenksockel, Adapterplatte, Frontscheibenhalterung, Lüfterhalterung
Ist bei diesem Adapter die Drehung des iPhones für die Landscape-Funktion des iPhones möglich?
Ich meine damit. Das ich nicht erst irgendein Stellrad öffnen, drehen und dann wieder das Stellrad befestigen muß! Sondern einfach drehen zwischen Hoch- und Querformat möglich ist...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2010 17:05:56 GMT+02:00
Ratte meint:
In der Beschreibung steht zumindest 360 Grad drehbar (im Bild).
Sieht auch so aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2010 20:28:32 GMT+02:00
Nach dem Bild zu urteilen ist die 360 Grad Funktion nur mit der Scheibenhalterung möglich, nicht aber mit der Amatur- oder Lüftungshalterung.

Veröffentlicht am 22.08.2010 18:20:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.08.2010 18:20:56 GMT+02:00
Jens Koch meint:
Genau deshalb frage ich ja. das man das Gerät erstmal in die richtige Lage stellt und dann "festzurrt" ist ja klar. Nur die Frage ob sich dann die Handyaufnahme ansich von Hoch- ins Querformat stellen lässt wäre hier zu klären.
Kein anderer hier,der darüber Auskunft geben kann? Vielen Dank schon mal dem möglichen Erklär(meister)
Gruß Jens

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2011 16:53:10 GMT+01:00
Armin Drexler meint:
Leider seh ich erst jetzt dass es Fragen zu Ddieser Rezession gibt.
Bei der Lüftungsschlitzhalterung ist das nicht möglich. Allerdings müsste man mit Hilfe der anderen Bauteile
eine Kombination basteln können um auch hier eine 360 Grad Drehung zu ermöglichen. Ich werde das demnächst testen.