5.0 von 5 Sternen Gefunden, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Entstehung der Realität: Wie das Bewusstsein die Welt erschafft (Gebundene Ausgabe)
Ich habe endlich in diesem Buch gefunden, was ich gesucht habe. Nach der Lektüre manch etwas schwer verdaulicher, ähnlicher Bücher stieß ich durch Zufall ( ich weiß, den gibt es nicht. Ok ich stieß durch Fügung...) auf dieses Buch. Mein Gefühl sagte sofort: Ja! Und da ich auf mein Gefühl höre, hab ich es bestellt. Und ich habe es VERSCHLUNGEN. Jede freie Minute saß ich mit Starkmuth auf dem Schoß und vergrub mich in die Welt der Relativitätstheorie und der Physik, die ich bislang nie wirklich kapiert hatte. Und ich begriff es. Stück für Stück fügte sich eins an das andere. So einfach hatte es noch nie jemand geschafft, mein Verständnis zu aktivieren.
Fast traurig war ich, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Und ich weiß genau, daß ich es wieder und wieder lesen werde. Es hat mir vieles klar gemacht, was ich bislang nicht verstanden habe. Und es hat mich auf meinem Weg einen ganzen Quantensprung *grins* weiter gebracht. Es ist empfehlenswert, lesenswert und besitzenswert. Mir gelang es bis dahin nur schwer, mich selbst als "liebeswert" anzusehen. Jetzt aber finde ich die Energie, Masse oder was auch immer ich bin äußerst bemerkenswert und es fällt mir leicht, meine Energieanhäufung (verzeihung für diesen Ausdruck, Herr Starkmuth) wirklich klasse zu finden. Ich habe eine ganz eigene Art gefunden, mich selbst zu sehen und auf einmal klappt es!