Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Launige Werkschau, 31. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Live! (Audio CD)
Mit der Nr. 1 single ,Abracadabra' im Schlepptau tourte sich der unverwüstliche Steve Miller 1983 einen Wolf und brachte als Souvenir dieses - zwar etwas zu kurze - aber vielleicht genau deswegen so unterhaltsame Live Album mit.

Gespielt ist das alles sehr schmissig, die Band ist in Topform und man bekommt genau das was man sich erwartet.

Die großen Hits sind hier alle drauf, weitgehend so gespielt wie in den Studio Versionen, drücken aber hier mehr an. ,Gangster Of Love', der alte Johnny ,Guitar' Watson Klassiker ist die lobende Ausnahme, denn der wird Live in einer swingenden und zwingenden Band Version gebracht.

Da Miller LPs fast nie durchgängig gut waren (Fly Like An Eagle ist die große Ausnahme), ist dieses Live Album eine herrliche Ergänzung zu Eagle und einer der vielen best of compilations. Mehr braucht man von dieser Band nicht, weniger sollte man allerdings auch nicht haben.

Liebe Mannen von Capitol Records: eine klanglich überarbeitete und erweiterte Version dieses Albums wäre schön!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.03.2010 17:51:47 GMT+02:00
Stephan Urban meint:
gotcha again!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2010 12:23:37 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Hier sind wirklich alle Hits am Start, ansonsten bleibt es bei
"Fly like an eagle" oder der "Greatest Hits"-Compilation.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2010 14:59:25 GMT+02:00
V-Lee meint:
sag' ich ja. und den song 'abracadabra' fand' ich super! einer meiner liebsten 80er jahre tracks.

Veröffentlicht am 02.04.2010 09:31:23 GMT+02:00
Child in time meint:
Der V-Lee ist `full in action`. :-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2010 09:33:00 GMT+02:00
V-Lee meint:
jop - ich hab' jetzt wieder einige meiner uralt-lieblingsplatten ausgepackt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2010 09:35:05 GMT+02:00
Child in time meint:
Ich komme kaum noch nach. :-)

V-Lee
(TOP 500 REZENSENT)