Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Creative Writing für Anfänger, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: In einer anderen Haut: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich mag kaum meinen Augen trauen, was die vorliegenden Rezensionen so alles bereithalten an platten Lobhudeleien.
Beinahe jeder Satz darin könnte auch in durchsichtig zweckgebundenem Klappentext erscheinen.
Was liegt denn vor?
Ein banaler Plot, der in der Anlage schön betulich,fast putzig daherkommt. Die Protagonisten bleiben blass und schemenhaft, varhalten sich stets so erwartungsgemäß, daß man es kaum glauben mag. Und - mein Gott- die weibliche Hauptperson, wer hätte es gedacht, verliebt sich in doch tatsächlich in den erfolglosen Suizidalen und die halbwüchsige Borderlinerin entgleitet ihr, bricht die Brücken zur Therapeutin und ihrem herzlos-akademischem Elternhaus ab, bevor man das Bad verläßt, streicht man sich noch rasch (!) die Haare glatt, und so geht es munter weiter mit der unsäglichen "Geschichte", die eigentlich keine ist.
Und die Sprache, in der dieser mißratene Roman daherkommt, ist so voller Platitüden, daß man sich zurückversetzt glaubt in Quartaner-Stilübungszeiten.Die Wortwahl und die Syntax sind dermaßen flach und uninspiriert, daß man stellenweise schallend lachen möchte, wäre es nicht so offensichtlich ernst gemeint, was man da liest.
Ein mehr als ärgerliches Elaborat, daß man wirklich kaum weiterempfehlen kann.
Schade!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.04.2013 11:10:33 GMT+02:00
Gaby meint:
Ich kann Ihrer Rezension voll und ganz zustimmen! Eine vollkommen unsicher und hilflos agierende Psychotherapeutin, ein Suizidaler und eine Borderlinerin, deren Schilderung übers Schemenhafte nie rauskommt, ein klischeehafter Plot und ein schlechter Schreibstil. Hatte mir mehr versprochen von diesem Buch !

Veröffentlicht am 01.05.2013 21:37:32 GMT+02:00
LoveJazz meint: