1.0 von 5 Sternen Vorsicht Staugefahr, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011: Live in Leipzig [2 DVDs] (DVD)
Da steht ein mittfünfziger, bescheiden attraktiver Mann auf einer viel zu großen Bühne und nuschelt seine unverständlichen Texte ins Mikrofon, und wo jeder Pausenclown im Bezahlfernsehen sofort ausgebuht würde oder ein großes krasses NEIN bekäme, klatschen die hysterischen Massen Beifall...........es bleibt mir ein Rätsel.

Das nun ausgerechnet Leipzig der Ort des Geschehens ist lässt vermuten, daß die Begeisterung zur Jubiläumsfeier der DDR wohl die selbe war? Große Schau, rote Fahnen, marschierende Mädels und Jungs und Worte, die niemand versteht.......
Zuletzt bleibt die ernüchternde Erkenntnis, daß der Deutsche i.a. nur noch für das Mittelmaß zu begeistern ist. Egal ob in Politik, Kunst, Kultur...überall dominiert Belanglosigkeit. Die brillianten Geister, die uns VORWÄRTS bringen könnten oder positive Veränderungen ankurbeln, die Visionäre, die uns erbauen und erhöhen könnten - die sind weder in den Charts noch an der Spitze. Höchstens weggesperrt und geächtet.

Musik ist manchmal wie das wirkliche Leben und ein Spiegelbild des Zeitgeistes. Und diese Nummer hier bekommt nur 1 Stern.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.06.2013 21:55:17 GMT+02:00
Ich habe ja schon viele Schwachsinns-Kommentare gelesen, aber deiner war der größte Sche**, den ich je hier gelesen habe.
Wenn dir die Musik nicht gefällt, musst du sie nicht hören. Leg deine Lady Gaga CD in den CD-Player und genieße sie.

Ich bin 23 Jahre Alt und ich liebe die Musik von Herbert Grönemeyer. Wenn er nächstes mal in den Raum Leverkusen kommt, werde ich auf jeden Fall zu seinem Konzert gehen.

Veröffentlicht am 12.07.2013 01:47:05 GMT+02:00
acappellafan meint:
Du spinnst ja total. Und hast keine Ahnung von DDR-Aufmärschen. Deine Vergleiche schreien zum Himmel und sollten nicht laut geäußert werden, denn sie sind dumm, inkompetent und lächerlich. Nimm Dir mal ein paar Geschichtsbücher vor und analysiere mal Grönemeyers Songs wenigstens in musikalischer Art, wovon Du anscheinend gar nichts verstehst. Das tut mir sehr Leid!

Veröffentlicht am 21.10.2013 08:56:42 GMT+02:00
tremors meint:
Ist das eine DVD-Rezension oder will nur jemand seine Verachtung für Grönemeyer und Ostdeutschland zum Ausdruck bringen?
Was hat das Grönemeyer-Konzert mit DDR Aufmärschen zu tun? Man muß schon eine ziemlich getörte Denkweise haben, wenn man alles, was irgendwie mit Ostdeutschland zu tun hat automatisch mit der DDR in Verbindung bringt. Das Konzert war 2011!!!
Grönemeyer singt seit über 30 Jahren seinen Stil und wem das nicht passt, der soll was anderes hören.
Das ist eine der dämlichsten Bewertungen auf Amazon. Und das will was heißen!

Top-Rezensenten Rang: 4.607.936