5.0 von 5 Sternen Lange keinen so guten romantischen Film gesehen!, 21. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Tatsächlich Liebe (DVD)
London, kurz vor Weihnachten. Angefangen vom britischen Premierminister, der mit dem amerikanischen Präsidenten um die Gunst seiner Sekretärin buhlt bis hin zum Schriftsteller, der sich in seine portugiesische Haushälterin verliebt, wollen doch alle nur das eine: verliebt und glücklich sein.

In verschiedenen kleinen Episoden wird erzählt, wie romantisch, schmerzvoll, humorvoll und "kitschig" die Liebe doch sein kann. Glücklich und unglücklich - je nachdem ob erfüllt oder nicht.

"Tatsächlich Liebe" ist einer der schönsten Liebesfilme, die ich seit langem gesehen habe. Wer auf Romantik, Gefühle, Humor und ein bisschen Kitsch, gepaart mit einem guten Soundtrack steht, ist hier sehr gut aufgehoben.

Während man sich in der einen Minute noch die Tränen von den Wangen wischt, muss man in der nächsten schon lachen, wenn Hugh Grant durch sein Haus tanzt.

Und mal ehrlich - die Szene mit den Schrifttafeln vor ihrer Haustür ist ja wohl das romantischste, was es gibt. Hab da echt geweint... Taschentücher bereithalten, mehr verrate ich nicht.

Ich fand diesen Film soooo gut! Einer der seltenen Filme, die man sich anschauen kann, wenn man Liebeskummer hat - sowie, wenn man glücklich ist. Wirklich, einfach toll!

Ersteintrag: 31.12.2010 15:17:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.12.2010 15:18:31 GMT+01:00
xibalbay meint:
Ich gehe immer wieder innerlich ehrfürchtig auf die Knie vor der unverleichlichen Emma Thompson und der mutigen Laura Linney. Ich staune immer wieder, wie sich Colin Firth in einer Sekunde vom trotteligen Engländer in einen charmanten und sexy Helden verwandeln kann. Und ich hätte Aurelia nie aus dem Auto steigen lassen. Kaum zu glauben, daß dieses Juwel von einem Film aus England kommt, dem Mutterland des schlechten Essens, des schlechten Wetters und der häßlichen Menschen (die wenigen Hübschen sind alle beim Film).

Veröffentlicht am 07.12.2012 14:12:57 GMT+01:00
Ich muss zugeben, dass ich die Szene, in der Hugh Grant durchs Haus tanzt, eher zum Fremdschämen als zum lachen fand. Leider nimmt diese Story auch extrem viel Platz im Film ein. Die anderen Storys sind aber fast alle spannend und hochklassig

EUR 10,49 EUR 5,99