4.0 von 5 Sternen Schöne Serie, nette DVD, 4. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Rettungsflieger - Die komplette erste Staffel (2DVDs) (DVD)
Endlich sind die "Rettungsflieger" auf DVD erhältlich, schliesslich ist es eine der realistischsten Serien im deutschen Fernsehen, in dem es ja mittlerweile von Übertreibungen nur so wimmelt.

Wer die Serie nicht kennt: es handelt sich dabei um eine Crew Bundeswehrflieger, die in einem SAR-Kommando an der zivilen Luftrettung mitwirken. Dabei sieht man eindrucksvolle Bilder ihres Hubschrauber (Bell UH-1D), sowie Dinge aus dem Privatleben der Mannschaft. Man lernt die Charaktere dadurch kennen und auch lieben. Ich persönlich liebe diese Serie aber gerade wegen des Realismus: es gibt plausible Einsätze die einen zwar in Atem halten, aber es gibt eben keine maßlosen Übertreibungen wie in ähnlichen Serien dieses Genres. Wer ein Faible für Hubschrauber und das Rettungswesen hat, dem kann ich diese Serie nur empfehlen.

Nun zum angepriesenen Produkt selbst: die Qualität der DVD ist gut, sowohl in Bild als auch in Ton. Die einzelnen Folgen sind nicht mehr in Kapitel unterteilt, so dass man keine Szenen direkt auswählen kann. Auch fehlen Extras wie das Making of und solche Dinge, die man heute üblicherweise im Zubehör findet. Dennoch ist dass nicht tragisch, doch wegen dieser fehlenden Extras gibt es keine 5 Sterne. Das Menü ist aber animiert und die "Anneliese" knattert schon durch's Startmenü.

Ich würde mir wünschen dass es die weiteren Staffeln ebenfalls auf DVD geben wird.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Rezension ein wenig zum Produkt geholfen zu haben.

Ersteintrag: 31.05.2008 16:16:13 GMT+02:00
elbroto meint:
Sie sind übrigens durchaus in Szenen unterteilt, allerdings erkennt man das nur wenn man auf der Fernbedienung am switchen ist. Habs selber erst durch Zufall rausbekommen

EUR 16,99 EUR 12,77