earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Universe (Ltd.Digipack+Patch) (Audio CD)
...wiedermal, was die drei Schweden hier abliefern. In bekannter Manier machen die Truckfighters auf ihrem vierten Werk genau das, was man als Fan von ihnen erwartet, und noch mehr, was ihnen sicher auch neue Fans bringen wird. Immer noch brillieren sie mit verzerrten, krachenden Gitarren (am Ende vom besten Lied "Dream Sale" sind es berstende Riff Berge, selten so was wuchtiges gehört), scheppernden Drums und schwebender, trockener Atmosphäre. Neu ist der etwas melodischere Gesang, der, leicht in den Hintergrund getreten, den Liedern trotz ihrer Härte, etwas Leichtes, Schwebendes verpasst. Ich finde das absolut genial.
Die Truckfighters sind sträflich unbeachtet in der Musikszene und ich würde es ihnen sehr wünschen, sich endlich vom Status des ewigen Geheimtipps zu lösen. Sicher soll das leicht kommerzielle "Prophet" hierbei helfen; ich drücke die Daumen und hoffe sehr, dass sie, wenn erstmal richtig angesagt, nicht Bands wie Volbeat folgen und alle alten Wurzeln kappen.
Noch sind sie für mich eine der innovativsten, energetischsten und coolsten Stoner Bands auf diesem Planeten. Ich rate, die Scheibe laut durchzuhören und das ellenlange "Mastodont" als Finale voll wirken zu lassen...dann muss man wirklich erst mal Luft holen und vom Trip runterkommen.
Richtig stark, diese Scheibe.

Ersteintrag: 01.10.2014 10:24:05 GMT+02:00
time_captives meint:
Muß dich leider verbessern, "Universe" ist bereits das fünfte Album und nicht das vierte..!! Ein Blick in die Bandeigene Website hätte genügt..!!
Truckfighters sind recht gut, sicher...aber es gibt mehrere Bands aus dem Stonerrock-Umfeld die einfach besser sind. Das ist nunmal Fakt.