ARRAY(0xa2867774)

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okey, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan (Kindle Edition)
Ich hab die Trilogie innerhalb von 4 Tagen gelesen, daher kann ich nicht sagen, dass es an Spannung fehlt.
Allerdings ist es nicht sonderlich raffiniert. An vielen Punkten denkt man es könnte sich etwas Spannendes/Neues entwickeln
aber dann wird das Thema doch fallen gelassen oder oberflächlich abgehandelt(oder führt wieder zu den gleichen, schon oft gelesenen Komplexen zurück).
Im dritten Band haben mich die dauernden Gefühls Wiederholungen,
die sich durch die gesamte Trilogie ziehen, regelrecht genervt.
Fee (Hauptprotagonistin) wird auch ständig als mutig und schlagfertig(immer die gleichen Sprüche) etc. betitelt wobei sie dies,
mit kleinen Ausnahmen, seltenst unter beweis stellt und eher von einen ins nächste Szenario stolpert. Dies geschieht zwar sehr unterhaltsam aber wo ist die starke Heldin? Ich persönlich mag mehr Eigeninitiative und Forscherdrang bei meinen Buch Helden aber das ist Geschmacksache.
Alles in allen ist sehr kurzweilig und nett und der Preis ist absolut okey aber man hätte so viel mehr rausholen können. Schade

Top-Rezensenten Rang: 3.685.039