Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken madamet Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Progrock at its best, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Thick As a Brick (Audio CD)
Zur Platte selbst möchte ich gar nicht mehr viele Worte verlieren, dies wurde von meinen Vorgängern ausreichend getan. Fünf Sterne sind absolut berechtigt, es handelt sich hier meiner Meinung nach um eines der größten Progrock-Epen der Musikgeschichte.

Ich möchte an dieser Stelle nur noch einmal eine klare Kaufempfehlung in Richtung der "jüngeren" progressiven Hörerschaft aussprechen, die wie ich nicht selbst mit Genesis, Yes oder eben Jethro Tull, sondern mit Spock's Beard und Co. aufgewachsen sind und sich dementsprechend mit dem 70er-Jahre-Prog etwas schwer tun. Wenn man wissen will, wo die musikalischen Wurzeln unserer Götter der Gegenwart liegen, kommt man nicht umhin, sich auch mit älteren Meisterwerken wie "Thick as a brick" zu beschäftigen. Hat man erst einmal einen Zugang dazu gefunden, eröffnen sich Welten, die einem die Freudentränen in die Augen treiben. So in meinem Fall geschehen bei diesem Album, also: Kaufen und staunen!

[Abbrechen]