1.0 von 5 Sternen Fehlende Modi, fehlender Spielspaß die 2., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
...da sämtliche Rezensionen seltsamerweise gelöscht wurden, hier mein zweiter Versuch:

Fifa 14 ist mit Freunden offline quasi unspielbar. Den Spielern zu unterstellen, sie würden nur alleine vor dem Fernseher hocken und keine realen Freundschaften pflegen, ist ein Witz und zeugt entweder von einem völlig verzerrten Menschenbild oder ist Ausdruck schlichter Geldmacherei (Stichwort WM-Modus). Produktentwicklung im Sinne des Kunden sieht anders aus...

Um Ressourcen bzw. Geld zu sparen, würde ich EA vorschlagen, die Lizenzen nicht mehr zu kaufen und dort die Millionen einzusparen, da Online-Partien eigentlich sowieso nur gegen Real Madrid stattfinden. Diese Mannschaft ist - in sportlicher Hinsicht absolut nicht nachvollziehbar - mit Ronaldo bedeutend besser als alle anderen Mannschaften. Zum hundertsten Mal gegen Real Madrid zu spielen, ist schlicht langweilig, öde und oftmals frustrierend, wenn Ronaldo mal wieder an der Seitenlinie allen Verteidigern wie Usain Bolt seinen Kontrahenten davonläuft.

Ein baldiges, kostenloses Update seitens EA als Signal, die Kundenkritik ernst zu nehmen, wäre mehr als wünschenswert!

Nachtrag: je länger ich spiele, desto weniger gefällt mir auch das Gameplay des Spiels. Spieler können in bestimmten Situationen die einfachsten Bälle nicht annehmen bzw. die einfachsten Bälle nicht passen. Ich spiele seit ewigen Zeiten Fifa und weiß, was und in welche Richtung ich drücke . Doch beim neuen Spiel denke ich oft nur: "Hä? Wieso spielt er denn jetzt da hin?" Gerade bei Spielen, die auf der Kippe stehen, ist das höchst frustrierend!

EUR 49,99 EUR 39,90