5.0 von 5 Sternen Das geilste,was es von MM gibt!, 17. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Antichrist Superstar (Audio CD)
Wie schon in der Überschrift zu sehen ist,bin ich der Meinung,das AcS das beste ist,was es je von Manson zu hören gab (und höchstwahrscheinlich auch immer sein wird)
Diese Atmosphäre auf diesem Album ist unbeschreiblich,auch wenn sie sich erst mit der Zeit völlig entfaltet!
Soll heißen:
Beim ersten Durchhören wird man wahrscheinlich denken: Aha,was war das jetzt? Eben weil das Album halt nicht einfach sofort zugängig ist,aber wenn man ihm etwas Zeit gibt,entfaltet sich diese einzigartig kalte,dennoch irgendwie verspielte,illusionäre und so weit von der Welt entfernte Atmosphäre,und das ist genau das,was ich an diesem Album so liebe!
Ganz besonders drücken dies Lieder wie Tourniquet,Man that you fear,und das kleine,aber feine Cryptorchid aus!
Überhaupt ist Cryptorchid für mich ein riesiges Highlight auf dieser Platte,wenn es auch oft vergessen wird (wahrscheinlich weil es eben nicht laut und brutal ist,sondernd einfach ein beklemmendes,weltfremdes Gefühl verbreitet)
Mein Lieblingssong (auf dieser Platte und eigentlich auch allgemein von Marilyn Manson) ist The Beautiful People,welches den ganzen Hass,wenn auch in ironischer bis sarkastischer Form auf "die schönen Leute" zum Ausdruck bringt.Dieser Song spricht mir,und wahrscheinlich vielen,aus der Seele!
Richtig laut,roh,brutal,geil kommen Little Horn,Irresponsible Hate Anthem,1996 und The Reflecting God daher!
Ein seltsames Lied ist Wormboy,bei dem ich mich frage,was das überhaupt zu bedeuten haben sollte,weil ich es einfach belustigend finde,und weil es einfach garnicht auf diese CD passt.Kinderfeld ist ebenso ein Lied,das man ruhig hätte weglassen können.
Ansonsten ist diese Platte richtig für schlaflose,dunkle Gewitternächte (ganz super,ehrlich,einfach mal ausprobieren!),langweilige Bus und Zugfahrten (Da sehr abwechslungsreich),zum Entspannen (ich hör das echt gern zum relaxen oder gar zum Einschlafen,nicht weil es langweilig ist,sondernd gerade wegen der Nachdenklichkeit,die die Lieder streckenweise verbreiten),ach eigentlich passt es immer!
Ach ja,vielleicht für Manson "Einsteiger",die nur die neuen Sachen wie Mobscene und This is the new *hit kennen vielleicht nicht gerade geignet,da es schon ziemlich anders ist (besser,anspruchsvoller,unkommerzieller...)

Top-Rezensenten Rang: 4.170.337