5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel seit langer Zeit, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BioShock: Infinite (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich spiele generell sehr viel Computer und hatte in letzter Zeit mal wieder das Problem, dass ich nichts Wahres mehr zum Zocken hatte. Bei meinem kleinen Bruder hab ich dann zufällig ein paar Szenen dieser Perle gesehen und war gleich begeistert.

BioShock 2 hatte ich angefangen zu spielen, dann aber irgendwann zur Seite gelegt. BioShock: Infinite .. keine Chance. Das hab ich quasi ohne Pause durchgespielt. Das Spiel hat es seit langer Zeit mal wieder geschafft mich in seiner Welt gefangen zu halten.
Wer viel spielt, kennt bestimmt die Szenen in Spielen in denen es heisst:"nur noch 2 Minuten, komm du musst dich beeilen". Normalerweise ignoriere ich sowas komplett, weil ich weiß, dass die Spiele heutzutage es nicht bestrafen, wenn man sich nicht an solche Zeitlimits hält. Bei BioShock wird das zwar auch nicht bestraft, aber ich hatte gar nicht das Bedürfnis die Zeit ablaufen zu lassen. Es war eher ein "ohoh, ich sollte mich beeilen" <- das hat mich im Nachhinein schon ziemlich beeindruckt. Hinzu kam noch, dass ich das Bedürfnis hatte wirklich jede Ecke zu durchsuchen und mir alles anzuschauen. Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach der Hammer.

Also für mich war dieses Spiel seit längerer Zeit mal wieder ein richtiger Hit und ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

EUR 19,99 EUR 9,49